abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung für "Vodafone TV Connect" obwohl nicht bestellt
Baloonicorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo-

Wir haben seit langem einen Internet-Anschluss von UnityMedia. Kürzlich wurden wir telefonisch von Vodafone kontaktiert, es läge ein Problem mit dem Kabel für Internet und TV vor, und ob wir denn nicht "Vodavone TV Connect" buchen möchten. Das wurde ausdrücklich verneint, vor allem da wir kein klassisches Fernsehgerät mehr besitzen.

 

Nun haben wir postalisch eine "Auftragsbestätigung", datiert auf den 28. 02 bekommen und dass "Vodafone TV Connect" voraussichtlich am 27.02 aktiviert werden wird und wir es mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten erworben hätten.

 

Eine Hardware-Lieferung haben wir bislang nicht erhalten. Bitte lassen Sie mich wissen was ich weiter tun muss, damit dieses "Missverständnis" geklärt werden kann. Niemand hat ein "Vodafone TV Connect" bestellt.

 

Bitte lassen Sie mich auch wissen was ich tun muss, um solche Anrufe nicht mehr zu erhalten.

 

Vielen Dank.

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nutze das Widerrufsformular, fülle es aus und schicke es zurück. Alternativ schreib eine Email an widerruf@unitymedia.de.

Und für die Anrufe lass einfach durch eine:n Mod hier die werbliche Nutzung deiner Daten sperren. Allerdings erhälst du dann im Falle einer Kündigung auch keinen Anruf der Kundenrückgewinnung, sondern musst selbst anrufen.

Danke für die schnelle Antwort.

Widerruf per E-Mail wurde als erstes versucht, aber leider haben wir darauf keine Antwort oder zumindest eine Empfangsbestätigung erhalten.

 

Deshalb war meine Hoffnung dass ein Vodafone-Moderator sich der Sache annehmen kann und diesen "Vertrag" annuliert, so wie auch in den vielen anderen Fällen passiert ist wenn man hier im Forum nach "Vodafone TV Connect nicht bestellt" sucht.

 

Vielen Dank.

Baloonicorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo-

 

Schade dass sich nach zwei Tagen kein Moderator gemeldet hat. An der Hotline haben wir nach 20 Minuten in der Warteschleife aufgegeben, und per Mail bislang auch keine Antwort erhalten. Ich schicke den Widerruf nun noch einmal rechtssicher per Fax.

 

Ich hätte nur gehofft mit irgendwem von Vodafone in Kontakt treten zu können, weil der Pessimist in mir sieht kommen dass Vodafone beim nächsten mal noch zusätzlich Geld für den nicht gebuchten Tarif "TV Connect" mit abbuchen wird und uns dann nur eine Lastschrift-Rückbuchung bleibt. In so einem Fall wird es bestimmt besonders haarig 😞

Hier ist kein live Chat und es kann hier mehrere Tage dauern ehe sich jemand meldet. Bisschen mehr Geduld. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo baloonicorn,

 

ich schaue mir gern mal Dein Kundenkonto an.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK ,

 

Vielen Dank.

 

Ich habe dir die gewünschten Daten zukommen lassen.