abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung über Giga Cable TV usw. erhalten, Gerät auf dem Weg, nie etwas bestellt!?
-TomTom-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

was geht hier vor? Aus dem Nichts erhalte ich Emails über irgendeinen Hardwareversand, beim Login in mein Kundenportal finde ich eine Auftragsbestätigung über

  • TV Connect
  • Giga TV Cable,
  • Giga TV Net Multiroom Option

vor, OHNE IRGENDEINE BESTELLUNG MEINERSEITS! Weder online, noch telefonisch hatte ich seit Jahren Kontakt mit Vodafone. Wie kommt sowas zustande? Wenn das eine gewollte Geschäftspolitik ist, finde ich dies eine Frechheit, Kunden Aufträge unterzujubeln, die sie nie in Auftrag gegeben haben!

 

Im Callcenter hört man die seit Jahren unveränderte Leier "zu hohes Gesprächsaufkommen, rufen Sie später wieder an!".

 

Ich bitte um eine Stellungnahme, vielen Dank! Nährere Infos gerne per PM.

6 Antworten 6
-TomTom-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade, dass sich hier niemand Offizielles dafür interessiert!

 

Es wird übrigens noch lustiger - eine weitere Email ist eingetroffen:

"Mitmachen.Mitwirken. Wie zufrieden sind Sie mit dem Besuch unseres Vertriebsbeauftragten bei Ihnen?"

Herzlich gelacht. Bei uns war niemand, den ich beurteilen könnte. Und wir waren sicher daheim, außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass in der momentanen Situation ein Vertriebler Klinkenputzen geht! Ich gehe mittlerweile davon aus, dass so ein AR***** sich einfach die Bestandskunden geschnappt und sein Provisionskonto gefüllt hat! Eine bodenlose Frechheit, wie ich finde! Das ist eine Sache für die Verbraucherzentrale!

 

Bei dem ankommenden Paket habe ich die Annahme verweigert. Der Postbote berichtete mir, dass er in unserer Gegend heute einige Vodafone-Pakete zugestellt hat, ein weiteres Indiz für meine Theorie!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -TomTom-,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Natürlich interessieren uns Eure Fragen. Es dauert aber etwas, bis wir uns zu Wort melden. Hier bin ich.

 

Da die Rücksendung der Hardware alleine noch nicht ausreicht, damit der Vertrag storniert wird, schau ich mir das mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
-TomTom-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PM ist raus. Schöne Ostern!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -TomTom-,

 

danke Dir. Ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Tage.

 

Der Vertrag wurde durch einen Vertriebspartner beauftragt. War den jemand bei Dir zu Hause?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
-TomTom-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist die Frage ernst gemeint?! Wieso sollte in diesen Zeiten ein Vertriebler frei rumlaufen und Leute besuchen? Selbstverständlich war niemand bei uns!

 

Also so wie ich das sehe, reden wir hier doch jetzt über § 263 StGB! Das was dieser Vertriebspartner hier abgezogen hat ist eine strafbare Handlung! Ich würde gerne die Vertragsunterlagen einsehen, auf denen ja meine Unterschrift stehen sollte sowie den Namen und Anschrift dieses Betriebspartners erhalten! Andernfalls sehe ich mich gezwungen, diesen Sachverhalt zur Anzeige zu bringen! Des weiteren fordere ich Sie auf, diesen Vertrag unverzüglich zu stornieren, ein vorsorgliches Kündigungsschreiben geht heute noch fristgerecht raus.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -TomTom-,

 

in der Tat sind unsere Vertriebspartner auch in der aktuellen Zeit unterwegs. Natürlich sollen sie sich dabei an die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen halten.

 

Den Vertrag habe ich jetzt storniert. Dafür bekommst Du auch noch eine separate Bestätigung.

 

Das der Berater den Vertrag ohne Dein Wissen beauftragt hat, entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie. Es steht Dir natürlich frei, eine Strafanzeige zu stellen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!