abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussumstellung ohne DS-Lite
jhippel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mein Kabelanschluss ist mit DS-Lite und damit kann ich keine Verbindung mit VPN vom Smartphone in mein Netz herstellen. Auch WD hat nach Foren Probleme, meine Daten des NAS aus dem Internet korrekt wiederzugeben, da verschiedene Verzeichnisse zu verschiedenen Netzwerkfehler führen. Im WLAN funktioniert dies über die App einwandfrei. Solange VPN nicht über IP6 funktioniert, benötige ich die Umstellung des Kabelanschlusses. Oder haben Sie eine andere Lösung, dass ich auch über die moblie Daten auf mein Netzwerk zugreifen kann? MfG 

33 Antworten 33
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DreiViertelFlo

Er fragte im Zussammenhang mit der 6591 warum diese BILLIGER ist als die 6490, was natürlich ohne Nachweis wieder mal völliger Unfug ist. Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, dass er für die 6490 noch 7€ zahlt. Diesen Preis hatte ich mal irgendwo bei Kabeldeutschland gehört.

Aber wieder eine Ente, wie so viele von @jhippel 

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast doch du vor wenigen Wochen gemeldet, dass auch die Mods kein DS mehr schalten dürfen. Davor kannte ich DS über die Mods nur im Zusammenhang mit VPN und Homearbeitsplatz.

 

Mein DS habe ich in BaWü schon ca. 2012 kostenlos bekommen. Ich kam aber auch von IPv4 (seit 2008). In NRW gab es das erst seit ca. 2017 gegen Aufpreis, wie das heute noch praktiziert wird.

 

@jhippelNeben Business kannst du auch selbst (NICHT bei Vodafone) eine 6591 oder 6660 kaufen. Ich würde mich dann lieber für die 6591 entscheiden, obwohl die ein paar Euros teuerer ist. Ich befürchte, dass es der 6660 ähnlich wie der 6590 geht. Dass sie relativ schnell Out-of-Support ist.

Und dann kannst du noch einen Standardrouter von Vodafone nehmen und diesen in den Bridgemode versetzen. Damit hast du dann am Router deiner Wahl (z.B. Fritzbox 7590)  IPv4. Aber die Telefonie bleibt beim Standardrouter. Wenn ich mir aber auch noch diesen Router kaufen muss, würde ich lieber auf eine 6591 gehen.

@Gelöschter User Vielen Dank für Deine Hilfe, aber jetzt wird es mir zu kompliziert. Und Dein letzter Vorschlag sieht gut aus, wenn ich die Telefonie nicht über die App FritzFon laufen lassen würde, da ich weder ein Festnetztelefon noch ein Schurloses besitze, da meist die Akkus schnell kaputt waren. Die Telefonie über die App funktioniert mit der 6490 einwandfrei. Außerdem möchte ich nicht weitere Geräte als Stromfresser installieren.

 

@pRo-Marco Scheinbar hast Du mein mein Problem nicht verstanden und wolltest schnell ein neueres Gerät an den Kunden bringen. Neuere Geräte bringen nur bei einem Mehrwert was. Mir reicht die Geschwindigkeit der 6490 völlig aus und bei der kann ich zusätzlich noch TV über VLC schauen. Ich werde also das Gerät wieder einpacken und mit dem Widerruf zurücksenden.

 

Sorry, wenn ich hier als Laie und falsche Bezeichnungen für Verwirrung sorgte. Ich bin trotzdem etwas schlauer geworden! Danke

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jhippel,

 

"Hallo, ich nehme das Angebot gerne an für einmalig 40 EUR die 6591 zu erhalten. Was muss ich hierfür tun? Übrigens zahle ich für die 6490 seit 2016 5 EUR. Bin auch super zufrieden mit dem Teil."

 

Ich weiß nicht, was daran falsch zu verstehen ist Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, das Angebot kam von Plumper, der immer von eigener Box sprach, mit der es möglich sein sollte meinen Wünschen entsprechend IP4 zu bekommen ohne in den Business-Tarif wechseln zu müssen. Wie sich ja nun herausstellte, ist dies wegen der Telefonie über die Box auch nicht möglich. Ich werde nun mein Vertrag kündigen und dann sehen, ob sich Vodafone bewegt oder ich bis dahin eine andere Lösung finden muss. Diese Verhandlungen werde ich allerdings telefonisch durchführen, da Rückfragen sich sofort klären lassen und nicht die vielen Missverständnisse aufkommen. Ich Danke Euch allen für Eure Hilfe!