abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss kann wegen "Umbau" nicht geschaltet werden?
n_91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider komme ich nicht weiter...

Ich habe nach Verfügbarkeitscheck am 15.10. einen Cable Max 1000 bestellt. Da ich seitdem nichts mehr gehört habe rief ich die Hotline an. Dort sagte man mir an der Anschlussstelle sei ein "Umbau" im System eingetragen, deshalb könne man den Anschluss nicht schalten. Da es sich um ein neues Haus handelt, soll sich mein Bauträger an die "NAM" Abteilung wenden um diesen Eintrag entfernen zu lassen. Nähere Infos zu dieser NAM-Stelle bzw. eine Telefonnummer o.ä. konnte man mir nicht geben.

 

Obwohl ich auf eine andere Lösung bestand, konnte oder wollte man mir an der Hotline nicht helfen.

 

Dem Bauträger sagt dieses Vorgehen leider auch nichts.

Bei meinem  Nachbar, der im selben neuen Reihenhaus wohnt, hat alles ohne Probleme funktioniert.

 

Es handelt sich um ein Ex UM gebiet.

 

Was kann ich tun um meinen Anschluss zu bekommen?

 

Vielen Dank und Grüße!

3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Der sogenannte Umbau Status besagt, dass bei dir im Haus ein Umbau geplannt oder aber ist bereits Abgeschlossen aber es erfolgte keine Rückmeldung das diese abgeschlossen ist.

 

Bei dem Status geht es hierbei um den Innenausbau und nicht um dem Ausbau vor dem Haus.

 

Was sagt den dein Vermieter dazu`Ist oder war ein Umbau geplannt?

 

Edit: Solange keine Rückmeldung erfolgt und der Status im System ist wird deine Bestellung/Auftrag nicht weiter ausgeführt.


@xxxJustinxxx  schrieb:

Der sogenannte Umbau Status besagt, dass bei dir im Haus ein Umbau geplannt oder aber ist bereits Abgeschlossen aber es erfolgte keine Rückmeldung das diese abgeschlossen ist.

 

Bei dem Status geht es hierbei um den Innenausbau und nicht um dem Ausbau vor dem Haus.

 

Was sagt den dein Vermieter dazu`Ist oder war ein Umbau geplannt?

 

Edit: Solange keine Rückmeldung erfolgt und der Status im System ist wird deine Bestellung/Auftrag nicht weiter ausgeführt.


Hallo, vielen Dank für Antwort. Es handelt sich hier um ein Reihenhausneubau welches wir gekauft haben. Mein Nachbar im selben Reihenhaus hatte dieses Umbauproblem bei seinem Vodafone Anschluss nicht. Dort hat alles reibungslos funktioniert. Bei mir leider wie gesagt nicht. Ich selbst und der Verkäufer haben leider keine Möglichkeit etwas an diesem Umbau status im Vodafone System etwas zu ändern....

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @n_91,

ich schaue mir Dein Anliegen gern mal genauer an. Bitte sei so lieb und sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und Handynummer) per PN. Dann verschaffe ich mir anhand meines Systems gern einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!