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Lösung
am 21.10.2020 13:13
Hallo, leider komme ich nicht weiter...
Ich habe nach Verfügbarkeitscheck am 15.10. einen Cable Max 1000 bestellt. Da ich seitdem nichts mehr gehört habe rief ich die Hotline an. Dort sagte man mir an der Anschlussstelle sei ein "Umbau" im System eingetragen, deshalb könne man den Anschluss nicht schalten. Da es sich um ein neues Haus handelt, soll sich mein Bauträger an die "NAM" Abteilung wenden um diesen Eintrag entfernen zu lassen. Nähere Infos zu dieser NAM-Stelle bzw. eine Telefonnummer o.ä. konnte man mir nicht geben.
Obwohl ich auf eine andere Lösung bestand, konnte oder wollte man mir an der Hotline nicht helfen.
Dem Bauträger sagt dieses Vorgehen leider auch nichts.
Bei meinem Nachbar, der im selben neuen Reihenhaus wohnt, hat alles ohne Probleme funktioniert.
Es handelt sich um ein Ex UM gebiet.
Was kann ich tun um meinen Anschluss zu bekommen?
Vielen Dank und Grüße!
21.10.2020 16:32 - bearbeitet 21.10.2020 16:33
Der sogenannte Umbau Status besagt, dass bei dir im Haus ein Umbau geplannt oder aber ist bereits Abgeschlossen aber es erfolgte keine Rückmeldung das diese abgeschlossen ist.
Bei dem Status geht es hierbei um den Innenausbau und nicht um dem Ausbau vor dem Haus.
Was sagt den dein Vermieter dazu`Ist oder war ein Umbau geplannt?
Edit: Solange keine Rückmeldung erfolgt und der Status im System ist wird deine Bestellung/Auftrag nicht weiter ausgeführt.
am 21.10.2020 22:01
@xxxJustinxxx schrieb:Der sogenannte Umbau Status besagt, dass bei dir im Haus ein Umbau geplannt oder aber ist bereits Abgeschlossen aber es erfolgte keine Rückmeldung das diese abgeschlossen ist.
Bei dem Status geht es hierbei um den Innenausbau und nicht um dem Ausbau vor dem Haus.
Was sagt den dein Vermieter dazu`Ist oder war ein Umbau geplannt?
Edit: Solange keine Rückmeldung erfolgt und der Status im System ist wird deine Bestellung/Auftrag nicht weiter ausgeführt.
Hallo, vielen Dank für Antwort. Es handelt sich hier um ein Reihenhausneubau welches wir gekauft haben. Mein Nachbar im selben Reihenhaus hatte dieses Umbauproblem bei seinem Vodafone Anschluss nicht. Dort hat alles reibungslos funktioniert. Bei mir leider wie gesagt nicht. Ich selbst und der Verkäufer haben leider keine Möglichkeit etwas an diesem Umbau status im Vodafone System etwas zu ändern....
am 23.10.2020 13:24