abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel
FelixU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

ich habe vorkurzem ein Cable Max Vertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt schon wechseln kann, obwohl ich noch bis Mitte nächsten Jahres bei einem anderen Anbeiter bin und bis dahin keine Kosten anfallen. Nun habe ich die Auftragsbestätigung bekommen, dort steht aber leider nichts davon ab wann die ersten Kosten anfallen und wann der bestehende Vertrag von meinem alten Anbieter gekündigt wird/wurde. Bekomme ich dazu separat noch eine Mitteilung? Danke Vorab! Gruß 

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@FelixU 

Du musst das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung ausfüllen und an dein Vodafone Cable Unternehmen senden. Nach Bestätigung durch den Altanbieter wird erst das Restlaufzeitprogramm gestartet. Automatisch geht da nichts.

FelixU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Warum verliert man kein Wort darüber? 

@FelixU 

Das kannst du den schriftlichen Vertragsunterlagen und im speziellen den Bedingungen für das Restlaufzeitprogramm entnehmen. Würde man die ganzen Vertragsbedingungen am Telefon vorlesen, würde ein solches Gespräch mehrere Stunden dauern.

 

Dreh und Angelpunkt ist das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung. Durch das Formular wird der Altvertrag gekündigt und die Rufnummernportierung beauftragt. 

Soweit ich das weiß, steht das auch in der Auftragsbestätigung.
Wenn das Anbieterwechsel Formular eingegangen ist, wird das entsprechend gutgeschrieben.

Vielen Dank für die Infos. Habe gelesen das ich das Formular nicht so bekomme sondern per Post bekomme. Ist das richtig? 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi FelixU,

 

hast du bei der Bestellung angegeben, dass du von einem anderen Anbieter wechseln möchtest? Wie hast du denn bestellt: online oder telefonisch?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!