abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel TV-Vertrag extra Kündigen
hajo_04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe zum 17.04.2020 einen Anbieterwechsel beauftragt.

Hat auch geklappt, bis auf die Tatsache das der TV vertrag nicht mit gekündigt wurde.

Auf Rückfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der neue Anbieter nicht berechtigt sei meinen TV-Vertrag zu kündigen. Das hätte ich schon selber machen müssen.

Jetzt hat Vodafone meinen alten Vertrag auch zum 17.04.2020 gekündigt (weil Vorteilspreis TEl,Int und TV).

aber gleichzeitig unter der alten Vertragsnummer einen Neuvertrag mit neuen Preis und 2 Jahren laufzeit 

abgeschlossen. Ohne mich zu informieren und ohne meine zustimmung.

Das halte ich für rechtlich bedenklich. Was könnt Ihr dazu sagen?

 

13 Antworten 13

Dann wird sich das Inkassobüro bei euch melden wenn du das machst. 

Toll, keine Antwort auf mein Problem.

Wofür seit ihr eigentlich da?????

Anbei nochmals die beiden Rechnungen.

Es heißt gans klar bereits in Kündigung.

Mit der Folge eines 2 Jahres Vertrages. Das heist für mich: die Kündigung zum 17.04.2020 ist angenommen worden.

Eure AGB sagt aus,das sich ein Vertrag jeweils um ein 1 Jahr verlängert mit 6 Wochen Küngigung (42 Tage) und nicht wie beschrieben 84 Tage. Wenn ihr die Kündigung durch Telekom nicht angenommen hättet, hätte ich selber gekündigt. Entweder ist der Sachbearbeitung ein Fehler unterlaufen oder es hat Methode. Das kann nicht zu meinen Lasten gehen.

 

Edit @hajo_04: Anhang wegen persönlicher Daten entfernt. Gruß Jens

 

Ich bin mir nicht sicher ob beide Rechnungen gesendet wurden.

Daher die 2. hinterher.

 

Edit @hajo_04: Auch hier den Anhang wegen persönlicher Daten entfernt. Gruß Jens

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hajo_04,

 

ich habe den Sachverhalt ja nun schon ausreichend erläutert. Da wir beide hier nicht weiter kommen und du meine Aussagen hier sowieso keinen Glauben schenkst, kannst du dich gerne als letzte Instanz an unser Beschwerdemanagement wenden.

 

Diese Kollegen erreichst du schriftlich über das Kontaktformular oder postalisch unter folgender Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!