abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alternative wg Vertragsdauer
Radermacher1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe aktuell den Vertrag "Red Internet&Phone 100 Cable" mit Laufzeit bis 2020. Ich werde jetzt jedoch umziehen und kann den Kabelanschluß nicht mehr gebrauchen, da dort schon alles über einen anderen Anbieter (Telekom, DSL) vorhanden ist. Einen Handyvertrag habe ich auch schon. Ich komme ja jetzt aus dem Vertrag nicht heraus. Was gäbe es für Alternativen in die ich meinen Vertrag ändern könnte bis zum Ablauf?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radermacher1,

 

hast Du denn schon mal unseren Verfügbarkeitscheck genutzt und selbst geschaut, ob Deine neue Adresse von uns weiterhin versorgt werden kann?

 

seelo2010 hat Dir ja schon geschrieben, welche Möglichkeiten es gibt. Wenn an Deiner neuen Adresse Kabel verfügbar ist, dann kannst Du Deinen Vertrag mitnehmen. Sollten wir Dich nicht weiter versorgen können, wird dieser nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten beendet.

 

Nutze unseren Umzugsservice für Deine Umzugsmeldung.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn an der neuen Adresse Kabel verfügbar ist, zieht der Vertrag mit um.
Ansonsten wird er mit einer Zahlung von 3 Monatsbeiträgen ab Umzug entsprechend dem TKG gekündigt.

Dazu teile VF deinen Umzug einfach mit, die prüfen ob eine Versorgung möglich ist, andernfalls wird der zweite Weg bestritten.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Radermacher1,

 

hast Du denn schon mal unseren Verfügbarkeitscheck genutzt und selbst geschaut, ob Deine neue Adresse von uns weiterhin versorgt werden kann?

 

seelo2010 hat Dir ja schon geschrieben, welche Möglichkeiten es gibt. Wenn an Deiner neuen Adresse Kabel verfügbar ist, dann kannst Du Deinen Vertrag mitnehmen. Sollten wir Dich nicht weiter versorgen können, wird dieser nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten beendet.

 

Nutze unseren Umzugsservice für Deine Umzugsmeldung.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!