abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Arcor Telefonvertrag und Unitymedia
kleinerkola
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

meine Schwiegermutter hat einen uralten Arcor Telefovertrag mit Internet von Arcor. Die Arcor Starterbox macht mittlerweile einige Problem. Die Leitung wird ständig getrennt. Wir würden gerne den Vertrag umstellen. 

Sie wohnt mit einem Haus in dem ein Unitymedia Kabel Anschluss ist. Dies ist ein GemeinachaftsanschlussGemeinachaftsanschluss und wird von allen Mitbewohnern genutzt. Die Abrechnung erfolgt über die Hausabgaben. Kann ich hier einen Internetanschluss nur für ihrer Wohnung bekommen oder müssen wir weiterhin über die Telefonleitung arbeiten? Dies wäre die schlechteste Option, da im gesamten Gebiet die Versorgung von VF über die Telefonleitung mehr als schlecht ist. 

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipps geben, bevor ich in den nächsten VF Shop gehe. 

Liebe Grüße

Kleinerkola

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kleinerkola,

 

ein Wechsel von DSL zu Kabel ist jederzeit möglich.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass wir einen Kabelanschluss an der Adresse anbieten können.

 

Schau mal hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wechseln-zu-unitymedia.html  

 

Unter dem Link findest Du Infos bezüglich des DSL-zu-Kabel-Wechsels.

 

Achte bei der Beauftragung - ob online, telefonisch oder im Shop - unbedingt darauf, die DSL Kundennummer anzugeben.

 

Der DSL-Anschluss wird dann automatisch zum Beginn des Kabelanschlusses beendet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!