abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Fernseher in einem Haushalt - nur Probleme
Garant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

folgender Sachverhalt:

 

Vertrag mit Vodafone Internet Telefon und Fernsehen über Kabel

 

Raum 1 GIGA TV Box

Raum 2 Sagemcom Receiver mit freigeschalteter Karte von Vodafone

 

Zusätzlich Sky - seit 14 Tagen warte ich von Sky auf eine Freischaltung meiner GIGA TV Box. Sofern die Freischaltung mal endlich erfolgt, kann ich aber nur im Raum 1 auf der GIGA TV Box Sky schauen und im Raum 2 leider nicht.

 

Schon mal nicht schön, dass ich nicht im gesamten Haushalt mit der von Vodafone angebotenen Technik Sky schauen kann und im Raum 2 mit der Zweitkarte auch nur Basis TV Cable möglich ist und Einschränkungen bezüglich der Programmauswahl vorhanden sind.

Die Inbetriebnahme einer zweiten GIGA TV Box würde wohl eine zusätzliche monatliche Gebühr bedeuten, so wurde es mir erzählt - schlecht!

 

Frage: Kann ich die Zweitkarte irgendie aufrüsten, sodass dort auch Premium Kabel TV möglich ist oder ist kostenfrei für Raum 2 eine GIGA TV Box möglich, so dass ich zumindest im gesamten Haus Premium HD Kabel nutzen kann?

 

Ich muss schon sagen, dass die technischen Möglichkeiten mit mehreren Fernsehgeräten in einem Haushalt bei Vodafone sehr beschränkt sind und mich nicht wirklich zufriedenstellen.

 

Über Lösungsmöglichkeiten würde ich mich freuen!

 

 

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Garant,

 

ich kann in Deiner Auftragsbestätigung keinen Hinweis dazu finden. Ich kann mir diese Freimonate nur in Verbindung mit unserer Wechselprämie erklären. Diese bekommt jeder Neukunden, der einen Kabel Internet- und Telefonanschluss bestellt, noch einen bestehenden Vertrag mit einem anderen Festnetzanbieter hat und seine Rufnummer mitnimmt. Diese beinhaltet die Gutschrift über den Basispreis des neuen Internet- und Telefonanschlusses.

 

Ich habe gesehen, dass Deine Rufnummer am 20.11.2018 geschaltet wurde. Hätte Dein Vertrag wie geplant im Juli gestartet, hättest Du bis zum Schalttag keine Grundgebühr gezahlt. Dein Vertrag begann auf Grund von technischen Problem erst Ende Oktober starten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Garant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

habe Dir eine private Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße