abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überraschendes Angebot für Bestandskunden
zwingmu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vorgestern einen unerwarteten Anruf eines Vodafonemitarbeiters erhalten, der mir folgendes Angebot unterbreitet hat:

Kostenlose Umstellung meines Tarifes von 50 auf 500 Mbit/s mit folgenden Rahmenbedingungen

  1. Der monatliche Grundpreis von 29,90€ bleibt "lebenslang" erhalten
  2. Ich bekomme einen kostenlosen Fritzboxrouter zum Austausch, weil der jetzt verwendete Router bei der hohen Geschwindigkeit zu heiß würde.
  3. Durch die Umstellung würde ich einen eigenen Port bekommen, der nicht mehr durch die Nachbarn negativ beeinflußt würde.

Da dieser Mitarbeiter im Gespräch einen hohen Druck aufbaute, habe ich ihn gebeten, mir das Angebot per Mail zuzusenden, da ich es für ziemlich unrealistisch gehalten habe und er mir auf Nachfragen keine weiteren Infos geben wollte. Er drohte mir dann, mich aus diesem Bestandskundenangebot ersatzlos zu löschen. Ich habe mich hier gefühlt, als ob ich einem üblen Drücker gegenüberstehen würde, der mir an der Haustür ein Zeitungsabo aufschwatzen wollte. Tonlage gepaart mit Druckaufbau empfand ich als äußerst unangemessen. Meine Hinweise, dass die von mir verwendete Technik nicht annähernd in der Lage ist, diese Geschwindigkeit hausintern weiterzuverteilen, wurden schlicht beiseite gewischt.

 

Ich möchte betonen, dass ich eigentlich ein zufriedener Kunde von Vodafone bin. Ich erwarte aber einen Kontakt auf Augenhöhe. Ich habe in diesem Gespräch zunehmend den Eindruck gewonnen, dass ich hier über den Tisch gezogen werden sollte. Deshalb habe ich diesen Kontakt auch abgebrochen.

Bitte teilen Sie mir mit, ob es dieses Angebot wirklich gibt und welche Rahmenbedingungen gelten.

Gruß

zwingmu

 

 

 

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Von Punkt 1 habe ich noch nie was gehört; wäre aber immerhin denkbar.

Die Begründung für Punkt 2 ist Blödsinn und Punkt 3 ebenso.

Zusammengefasst: Das Angebot gibt es so nicht.

 

Ich denke, du hattest einen Provisionsjäger am Telefon.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi zwingmu,

 

ich kann mich da @mason nur anschließen. Ein solches Angebot haben wir nicht mal ansatzweise.

 

Tut mir echt leid, dass Du so einen Anruf bekommen hast. Smiley (traurig)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den 500er gibt es für dauerhaft 39.90euro.. Vllt zahlen Dreher 😀

Zahlendreher kann ich ausschließen,da er mir erst die 39,90€ angeboten hat und dann auf 29,90 umschwenkte mit der Begründung, dass ich ja einen persönlichen Rabatt von 10€ hätte. Spätestens da war mir klar, dass etwas nicht stimmte,da ich keinen persönlichen Rabatt hatte.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi zwingmu,

 

ich kann mich wirklich nur noch mal für das Telefonat entschuldigen.

 

Also wenn Du magst, kann ich mir mal Deinen Vertrag ansehen, ob da preislich irgendwas zu machen ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zwingmu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

für eine seriöses Angebot habe ich immer ein offenes Ohr. Ich bin aber eigentlich zufrieden mit meinem bisherigen 50 Mbit/s-Tarif. Natürlich schaue ich immer wieder mal, ob es Angebote für Bestandskunden gibt.

Da ich hausintern ein Devolo-Wifi-Powerlinesystem auf Basis 2,4 Ghz benutze, ist real bei c.a. 70 Mbit/s sowieso Schluß. Weil meine Laptops nicht 5 Ghz fähig sind, lohnt sich natürlich auch noch keine technische Aufrüstung des Powerlinesystems. So werde ich wohl noch eine Weile mit dem 50 Mbit/s-Tarif einig sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Netzschwankungen liefert vodafone jetzt auch stetig die vereinbarte Bandbreite.

Technisch ist also nur der 100 Mbit/s eine eingeschränkt sinnvolle Alternative. Der ist mir aber schlicht zu teuer, da ich den Tarif ja nicht vollständig ausnutzen kann.

Was mich immer ein wenig ärgert ist aber, dass ich meinen bestehenden Vertrag für das Kabelfernsehen nicht als Komplettpaket mit meinem Internetvertrag bündeln kann (Nachlaß 5€/Monat). Dies ist ja nur mit einem GigaTV-Vertrag möglich. Da ich aber ein Anhänger des CI+Moduls bin, weil ich damit keine weiteren Zusatzgeräte brauche, habe ich einen Wechsel zum GigaTV nie in Erwägung gezogen. Der hier zusätzlich benötigte Receiver benötigt Platz, zusätzliche Verkabelung und bietet Optionen, die ich nicht brauche. Die Stabilität des Vodafonekabelfernsehens hat mich bisher auch immer davon abgehalten, auf ein Produkt der Wettbewerber zu wechseln, dass Fernsehen per Internet bietet, obwohl dies preislich einen deutlichen Vorteil bietet, aber auch Zusatzgeräte benötigt.

Insoweit bin ich mal gespannt, was Du anbieten kannst.

Gruß

zwingmu

 

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi zwingmu,

 

ja ich sehe das mit dem TV-Anschluss gerade. Da ist von meiner Seite  momentan leider nicht wirklich viel zu machen. Smiley (traurig)

 

Schau mal hier in diesen Beitrag rein. Vielleicht gibt es über diesen Weg eine Lösung für Dich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!