abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Überprüfung von Technikertermin
peterkr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

bei uns hat vor ein paar Tagen ein "Vodafone"-Mitarbeiter angerufen um einen Kontrolltermin abzumachen.

Als Grund wurde die Unstimmigkeiten bzw. Probleme am Modem genannt, allerdings war mir die Person am Telefon und der Grund bei uns vorbei zu schauen relativ seltsam vogekommen...

 

Ich habe schon öfters von Fake-Technikern gehört weshalb ich mich sehr freuen würde wenn sich ein Moderator meine Daten angucken könnte ob der Termin wirklich von Vodafone Kabel veranlasst wurde.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peterkr,

 

ich bin zwar auch nicht Nancy, aber übernehme mal.

 

Es ist definitiv ein Technikertermin von uns veranlasst worden, da die Modemwerte nicht in der Norm sind. Laut System ist ein Termin für den 18.01.2019 vormittags vereinbart worden. Dieser ist Dir bekannt?

 

Also keine Sorge, dass hat alles seine Richtigkeit. Gib uns doch bitte hier ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist dein Anschluß neu? Denn dann ist es normal das sich meist ein Techniker meldet um das Modem richtig einzupegeln. Von welche Rufnummer bzw welcher Firma würdest du angerufen?

Den Anschluss habe ich schon seit einigen Jahren, allerdings habe ich vor etwa einer Woche zum 50Mbit Tarif gewechselt. Das neue Modem (Sagecom) habe ich angschlosen und von unserer Seite aus funktioniert auch alles.

Zu der Telefonnummer kann ich leider nichts sagen da meine Frau am Telefon war und sich die Nummer nicht aufgeschrieben hat. Wir haben eine alte Telefonanlage ohne Rufnummerndurchleitung weshalb ich diese im nachhinein leider nicht nachschauen kann Smiley (traurig)

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Poste dich mal deine Signalpegel von Modem. Es kann sein das seit der Umstellung die Pegel nicht stimmen. Bei einigen Werten wird dann automatisch ein Techniker informiert. Die Leitungen werden nämlich überwacht.

Screenshot_Chrome_20190110-165108.png

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peterkr,

 

gerne schaue ich in Deinen Kundendaten nach. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@NancyHab dir meine Daten geschickt

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peterkr,

 

da Nancy aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich mal an dieser Stelle. 🙂 Der Anruf war durchaus berechtigt, das die Pegel an Deinem Anschluss nicht wirklich berauschend aussehen. Also ich kann Dir Dein bedenken nehmen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das freut mich ja erstmal zu hören Smiley (fröhlich)

Würde mich aber trotzdem freuen falls @Nancy bei Wiederanwensendheit reinschauen könnte Smiley (zwinkernd)

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo peterkr,

 

ich bin zwar auch nicht Nancy, aber übernehme mal.

 

Es ist definitiv ein Technikertermin von uns veranlasst worden, da die Modemwerte nicht in der Norm sind. Laut System ist ein Termin für den 18.01.2019 vormittags vereinbart worden. Dieser ist Dir bekannt?

 

Also keine Sorge, dass hat alles seine Richtigkeit. Gib uns doch bitte hier ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!