abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Änderung Vertragsdetails -> Vertragsinhaber
Sutzuna
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

gerne würde ich ein paar Details an den Verträgen ändern lassen:

Vertrag #1 Internet & Phone -> Läuft auf mich
Vertrag #1 GigaKombi für Mobil -> Läuft auf mich
Vertrag #2 Vodafone Basic TV Cable inklusive CI+ Modul -> Läuft auf meine Mutter

1. Lässt sich Internet & Phone auf meine Mutter ändern? Anschrift bleibt identisch.
2. Mobil soll weiterhin auf mich laufen -> GigaKombi bleibt dann bestehen? Kann hier eine abweichende Adresse von Mobilvertrag zu Internet und Phone sein?
3. Lässt sich Vodafone Basic (TV, Vertrag #2) in den Vertrag #1 einbinden? Bisher habe ich hier immer zwei Logins nehmen müssen.

Zur Info: IBAN ist überall identisch -> meine Mutter.

Danke! 🙂

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sutzuna,

 

eine Vertragsübernahme des Kabel-Internet & Phone-Vertrages musst Du über das Kontaktformular beauftragen. Darum kümmert sich eine bestimmte Abteilung, weshalb wir das hier nicht machen können. Da kannst Du auch gleich die Zusammenlegung der Verträge beauftragen, was ebenfalls von dieser Abteilung bearbeitet wird. Wenn beide Kabelverträge auf Deine Mutter laufen sollen, geht das auch. Bei getrennten Vertragspartnern ist eine Zusammenlegung nicht möglich.

 

Deine Selbstständigkeit kann im Kabelvertrag nicht berücksichtigt werden.

 

So lange die IBAN zwischen Kabel und Mobilfunk identisch ist, bleibt der GigaKombi Vorteil bestehen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Sutzuna
Digitalisierer
Digitalisierer

Was bisher nicht berücksichtigt wurde: ich arbeite nebenher als Freiberufler (Selbständig)
Lässt sich das hier mit meinem GigaKombi (Kabel 100K) verbinden?

Danke

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sutzuna,

 

eine Vertragsübernahme des Kabel-Internet & Phone-Vertrages musst Du über das Kontaktformular beauftragen. Darum kümmert sich eine bestimmte Abteilung, weshalb wir das hier nicht machen können. Da kannst Du auch gleich die Zusammenlegung der Verträge beauftragen, was ebenfalls von dieser Abteilung bearbeitet wird. Wenn beide Kabelverträge auf Deine Mutter laufen sollen, geht das auch. Bei getrennten Vertragspartnern ist eine Zusammenlegung nicht möglich.

 

Deine Selbstständigkeit kann im Kabelvertrag nicht berücksichtigt werden.

 

So lange die IBAN zwischen Kabel und Mobilfunk identisch ist, bleibt der GigaKombi Vorteil bestehen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sutzuna
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Grit,

 

1. ) Vertrag (Kabel Internet und Phone) läuft jetzt auf meine Mutter, dies ist so korrekt.
Leider bekommen wir keinen Zugriff mehr auf das Kundenportal. Die E-Mail-Adresse wurde leider nicht bestätigt, daher warten wir auf den Freischaltcode per Post, dies ist jetzt aber auch schon über eine Woche her.

Könnt ihr hier uns helfen und uns den Code nochmals zukommen lassen?
Wir haben eine neue Kundennummer erhalten.

2.) Ich kann hier unter meinem Account nicht die Rufnummer/Vertrag des Mobilfunkvertrags hinterlegen.
Mobilfunk läuft weiterhin auf mich. Irgendwie stimmt hier jetzt auch etwas mit dem Passwort der Android-App nicht mehr...

Danke




Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sutzuna,

 

schickst Du uns dann mal bitte die neue Kundennummer per PN. Melde Dich dann bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Done. @Thomas 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sutzuna,

 

ich habe einen neuen Aktivierungscode für den Kabel-Internet-Vertag an die hinterlegte Mailadresse geschickt. Der sollte innerhalb der nächsten Stunden da sein.

 

Bei der Geschichte mit der Anzeige des Vertrages wären wohl eher die Mobilfunkkollegen der richtige Ansprechpartner. Wir von Kabel haben da keinen Einblick. Ich würde Dich daher bitten, einen neuen Beitrag zu diesem Thema im passenden Board zu erstellen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sutzuna
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke, @Lars 

Hat geklappt! Bekommt man zu diesem Vertrag einen bestehenden Vertrag (Basic TV) hinterlegt?
Hier gibt es noch eine weitere Kundennummer 😉
Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sutzuna,

 

für eine Zusammenlegung mehrerer Kundennummer müssen bestimmten Kriterien erfüllt sein. Eine davon ist, dass keine Kündigungen der Verträge hinterlegt sind. Da das bei dem TV Vertrag der Fall ist, ist eine Zusammenlegung nicht möglich.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sutzuna
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tina 
Danke für deine Rückmeldung.
Bzgl. BasicTV: lässt sich hier das CI+ Modul aus dem Vertrag nehmen, um am Ende bei den 3,99 EUR pro Monat zu landen? Ja, ich weiß, ich benötige ein CI+ Modul um zu schauen 😉
Wie läuft das dann ab? Kündig laufen lassen, Widerruf, Neuanmeldung?

Danke