abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Angebot Tarifupgrade / Vertragsverlängerung
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier ein Moderator helfen, ich komme mir veräppelt vor.

Auf meine letzte E-Mail an kontakt at vodafone . com kam als Antwort: "nutzen Sie für den schriftlichen Kontakt bitte unser sicheres Kontaktformular." Wollte ich gerade tun. Aber: "500 Internal Server Error".

Ich bemühe mich aktiv seit Herbst um ein Angebot für mehr Bandbreite, der Ausbau ist inzwischen abgeschlossen.

Anrufe bei der Hotline, WhatsApps, E-Mails (früher konnte man noch an o.g. Adresse schreiben) - keine Reaktion.

Möchte Vodafone keine Kunden mehr binden?

Die Telekom hat mich seit Herbst drei Mal kontaktiert um mir einen schnelleren Tarif zu verkaufen und mich zu einem Wechsel zu bewegen.

 

Ich hoffe inständig, dass Sie mir auch ein attraktives Upgradeangebot mit Vertragsverlängerung unterbreiten können, damit die aktuell anliegenden 12,2 MBit endlich Geschichte sind.

 

Mehr Details dann später gern per PN.

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Abend.

tobi787

24 Antworten 24
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ja, mach das gerne, Feedback erwünscht. Interessiert mich auch, ob die es rückabwickeln und ihr bald wieder fernsehen könnt.

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update:

Ich stehe mit Vodafone über WhatsApp in Kontakt.

xxx

 

Ich bin gespannt.

Ganz ehrlich, ist es mein Problem, wenn ich dreist angelogen werde? Was am Sonntag ging muss auch heute gehen.

Muss halt mal geklickt oder in der Datenbank was geändert werden?!

Kundenzufriedenheit? Setzen, sechs!

 

@tobi787 Edit: Chatverlauf gelöscht. Siehe Forenregel 1.9

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend,

sorry wegen dem Verstoß, war nicht beabsichtigt.

Vorhin habe ich die Nachricht bekommen, dass der Widerruf schon in Bearbeitung ist. Ich hoffe ganz sehr, dass alles klappt.

TV ist (aktuell) zweitrangig oder noch unwichtiger.

Aber durch Home-Office wegen Corona ist die Internetverbindung extrem wichtig.

Und die ist seeehr schlecht:

Heute über speedcheck.vodafone.de getestet, bis dieses gegen 10:30 Uhr mit Lizenz Fehler ausstieg:

Zeit   Down / Up

00:02 6,58 / 12,14
00:14 26,43 / 14,5
07:57 93,2 / 32,24
07:58 96,13 / 34,37
08:53 96,06 / 33,14

danach mit breitbandmessung.de, was im Willkommensschreiben genannt wird.

10:52 91,56 / 35,01
11:41 25,15 / 30,78
13:15 3,61 / 32,38
13:55 2,28 / 29,97
15:01 3,20 / 31,86
16:13 2,53 / 33,66
18:15 1,74 / 27,42
20:39 1,22 / 32,86
21:30 0,89 / 28,08

22:05 1,37 / 30,49

 

ist dieser krasse Einbruch ab Mittag normal? Das kenne ich nur vom Kabel, dachte bei DSL kann es so etwas nicht geben?
Wie gesagt, bis Montag hatte ich 16.000 gebucht; angekommen sind immer ~12MBit

Danke, Gruß, schönen Abend und bleibt gesund

tobi787

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

nun wohl das letzte Update meinerseits.

Ich wurde eben von einer netten Dame angerufen; die Rückabwicklung ist leider nicht möglich, da TV nicht mehr buchbar. Sehr schade, Vodafone.

Zumindest wurde mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Tschüss Vodafone, war eigentlich schön bei euch.

Mal schauen, was Magenta so leisten kann. Dort wird zumindest die gewünschte Funktionalität beworben...

Danke euch

tobi787

yup
Full Metal User
Full Metal User

Das liest sich ja nicht so doll @tobi787 . Aber da hatten wir Beide wohl die gleiche Idee, bin auch bald wieder bei Magenta. Mein/unser Vodafone VDSL ist nämlich auch nicht das Beste. Bei Kabel kennt man das ja, aber bei VDSL eigentlich nicht. Naja, irgendwas ist immer.

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Na da @yup , ich drücke uns die Daumen, dass aus der rosa 100.000 auch wirklich mindestens 55.000 rauskommen, wie mir heute versprochen wurde 🙂

Ist mir echt unerklärlich, dass vDSL nun Kabelverhaltensweisen an den Tag legt...

So denn, alles Gute und bleibt alle fein gesund

tobi787

yup
Full Metal User
Full Metal User

Habe ich da auch gebucht. Ma gucken, wie viel in echt drin sein wird. Na dann schließe ich mich an: Ebenso alles Gute und schön gesund bleiben #StayAtHome.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobi787,

tut mir leid, dass Du mit der Umstellung nicht zufrieden warst 😕

Grundsätzlich geht IPTV auch an schnellen VDSL Anschlüssen.

Entscheidend ist ob die über Layer 3 oder 2 laufen.

Bei den Speedchecks von Dir geh ich aber stark von Layer 3 aus.

Sobald das Netz modernisiert wurde, wird bei Dir auch IPTV gehen.
Dann aber über Giga TV Net. Das TV-Center 1000/2000 wurde komplett aus der Vermarktung genommen.

In der Regel sehen wir aber nicht, wann ein Anschluss modernisiert wird (bzw. nur 1-2 Wochen vorher).

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Du meinst wohl eher nicht grundsätzlich möglich @Andre , sonst hätte er sein Vodafone TV (IPTV) im Bestand bei Wechsel zu VDSL behalten können. Neubestellen wird bei Vermarktungsstopp sowieso nicht mehr gehen. Layer2, das wolltet ihr doch schon vor Jahren einführen .

 

Ich bin hier bisschen ländlich, da ist schon noch zwei Jahren Netzweiterung abends wieder Schicht im Schacht. Da will ich eigentlich gar nicht wissen, wie Vodafone VDSL in zentraler Lage so ist, wo es richtig Traffic gibt! GigaTV Net ist Streamen von Vodadone Kabel, das geht wie Zattoo & Co. sowieso immer. Okay, bei 4Mbit/s jetzt nicht, aber wenn die geforderten 10Mbit/s ankommen, dann läuft es schon. Halt nur ohne Aufnahmen und so.

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

******zensiert****

Ich könnte gerade nach Düsseldorf laufen und euren Laden aufmischen.

Ist denn wirklich keiner in der Lage, zu lesen, Sachverhalte zu verstehen und korrekt umzusetzen?! Sowas lernt man doch in der Grundschule.

Habe gerade die Kündigungsbestätigung für März 2022 erhalten. Soviel zum Thema Sonderkündigungsrecht...

Anruf an der Hotline brachte ans Licht, dass alle Eintragungen in meinem Kundenkonto vorhanden sind, aber einfach der Widerruf nicht eingerichtet wurde. Also Laufzeit 2 Jahre.

Dieser Status wurde natürlich auch an den neuen Anbieter übermittelt. Der wird sich jetzt wohl an den Kopf greifen und meinen Antrag in Ablage "P" befördern. DANKE AUCH!

Und die Spezialabteilung ist um die Uhrzeit nicht mehr greifbar, Abarbeitung könnte gut eine Woche dauern.

 

Entschuldigung für die nicht ganz sachliche Berichtserstattung, aber ich habe gerade echt die Schn*** voll!

@yup: ich wünsche dir einen reibungslosen Wechsel...