abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zurückgeschickte Mietgerät wurde wieder an mich zurückgeschickt
n4q1
Rookie
Rookie

Hallo Community!

 

Mein Vertrag endete am 30.07.2019 und ich habe zwei Tage später das Gerät zusammen mit dem Retourenschein zurückgeschickt. Leider wurde das Gerät an mich wieder zurückgesendet mit dem folgenden Grund: "Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich. Bitte fügen Sie das Stornoschreiben bei.". Ich habe versucht Vodafone per Telefon zu kontaktieren, leider wurde ich anhand meiner Telefonnummer nicht erkannt und der Sprachbot legte auf.

 

Ich möchte vermeiden, dass das Gerät in Rechnung gestellt wird und auch zweimal Versandkosten zu zahlen obwohl ich schon alles richtig gemacht habe. Hilfe bitte

17 Antworten 17

Hallo nochmal von mir ^^

 

Wo im Paket befand sich der retourenschein ?

 

Viele kleben den außen drauf wo er beim Versand schnell beschädigt wird.

 

 

Es gabe kein Paket im Paket...

 

Ich hatte den Originalkarton der EasyBox, hab darin alles verpackt (inkl. Retourenschein) und das ganze ohne weitere Umverpackung verschickt. Das hat auch funktioniert. Das Paket wurde geöffnet und der Retourenschein wurde ebenfalls gecheckt da mir Vodafone beim Rückversand mehrere Dokumente (Lieferschein, Ablehngrund,...) beigelegt hat worauf auch meine Kundennummer stand. Die Kundennummer hab ich nirgends am oder im Paket notiert sondern diese stand nur auf dem Retourenschein. Daher muss jemand den Retourenschein gecheckt haben.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Loitzl,

 

nach Vertragsende kannst Du den Retoureschein nicht mehr verwenden. Dieser ist ausschließlich für den Widerruf gedacht und kann danach nicht mehr verwendet werden.

 

Wenn der Vertrag gekündigt wird, ist der Versand an uns von Dir zu begleichen. Lege der Rücksendung am besten die letzte Seite der Kündigungsbestätigung bei. Dort stehen alle Infos für den Rückversand.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau diese Seite habe ich beigelegt. Und die letzte Seite der Kündigungsbestätigung nennt sich Retourenschein. Nochmal: ich hab alles getan wie von VF in der Kündigungsbestätigung gefordert. Kein Verschulden meinerseits. Ich schicke das Gerät nicht erneut zu meinen Lasten an VF bis ich keine klare Antwort auf mein Anliegen erhalten habe und VF die Versandkosten übernimmt. Sonst gehe ich die Gefahr ein, dass das Paket wieder zurückkommt!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Loitzl,

ich hab Dir in Deinem anderen Beitrag bereits Hilfe angeboten.
Schick mir mal eine PN mit der Kundenummer.

 

Ich schau mir das an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe genau das selbe Problem.

 

habe den Router, nach erfolgreicher Kündigung, fristgerecht zurückgeschickt. Dieser wurde mir nun wieder zurückgeschickt mit dem Grund "Paket ist beschädigt".

 

Als ich Dieses abgegeben hatte, war dies aber nicht der Fall, weshalb es sich nicht um mein Verschulden handelt. Die Kosten für einen weiteren Versand möchte ich daher auch nicht tragen, solange das weitere Vorgehen nicht geklärt ist.

 

Nun versuche ich vergeblich jemanden zu erreichen, was unmöglich ist, da die Hotline mich nicht durchstellt.

 

Was kann man jetzt tun? 

 

LG Felix

 

 

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Flex22,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Ich schau mir das gern einmal an. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit Deinen Kundendaen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!