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Antwort
Lösung
13.10.2019 18:48 - bearbeitet 13.10.2019 18:50
Hallo!
am 14.09.2019 wechselte ich zur Unitymedia (im Vodafone-Shop). Mein Anschluss bei Unitymedia wurde (über Connectbox) bereits aktiviert. Vodafone stellte seinerzeit wegen ständigen WLAN-Abbrüchen einen Mietrouter zuf Verfügung, den ich nunmehr nicht benötige. Wo erhalte ich einen Retourenschein für die Rücksendung und Zuordnung des Routers?
Augenblicklich wurde die am 14.09.2019 mit beauftragte Portierung noch nicht umgesetzt. Dies obwohl der Unitymedia-Anschluss bereits am 23.09.2019 vollumfänglich aktiviert wurde. Wie ist der aktuelle Status der Portierung?
LG und vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2019 15:15
Hallo rainmaker,
ein Retouren-Aufkleber für eine kostenfreie Rücksendung lag dem DSL-Router bei.
Solltest Du ihn nicht mehr finden, sende das Paket bitte ausreichend frankiert an die in der Kündigungsbestätigung angegebenen Adresse.
Bitte lege dem Paket auch den Begleitschein aus der Kündigungsbestätigung bei, damit die Rücksendung korrekt zugeordnet werden kann.
Die Portierung wird durch den aufnehmenden Anbieter beauftragt. Da wir hier keinen Systemzugriff auf Unitymedia haben, wende Dich bitte dort an den Support.
Gruß,
Jens
am 13.10.2019 19:48
Es gibt keinen Retourenschein, die Rücksendung muss auf eigene Kosten erfolgen.
Wenn überhaupt gibt es nur einen Retourenbegleitschein, der dem Paket beigelegt werden muss und de facto nur eine Referenznummer enthält, unter der der Router dem Vertrag zugeordnet ist, damit er aus dem Vertrag als "zurückgeschickt" ausgetragen werden kann.
Diesen Retourenbegleitschein solltest du bei der Kündigungsbestätigung finden - notfalls kann den dir die Kundenbetreuung unter der 1212 auch nochmal zuschicken. Und ja, es kann durchaus dauern, bis die Portierung final durchgeführt wurde (also von VF-DSL zu UM) - du solltest aber auch eine Bestätigung dieser Portierung bekommen.
am 14.10.2019 15:15
Hallo rainmaker,
ein Retouren-Aufkleber für eine kostenfreie Rücksendung lag dem DSL-Router bei.
Solltest Du ihn nicht mehr finden, sende das Paket bitte ausreichend frankiert an die in der Kündigungsbestätigung angegebenen Adresse.
Bitte lege dem Paket auch den Begleitschein aus der Kündigungsbestätigung bei, damit die Rücksendung korrekt zugeordnet werden kann.
Die Portierung wird durch den aufnehmenden Anbieter beauftragt. Da wir hier keinen Systemzugriff auf Unitymedia haben, wende Dich bitte dort an den Support.
Gruß,
Jens
am 28.10.2019 11:40
Hallo Forum,
hallo Jens-K,
ich habe zwar die Frage als gelöst bezeichnet, allerdings habe ich heute, am Tag der Abschaltung beim Anbringen des Retourenaufklebers festgestellt, dass die Rücksendeanschrift auf dem der Kündigungsbestätigung beigefügten Retourenschein von der Rücksendeanschrift auf dem Retourenschein abweicht.
Im Aufkleber lautet die Anschrift:
arvato distribution GmbH
Warenannahme 99/VF
Betriebsstätte Herzebrock III
Dieselstraße 64
33442 Herzebrock
Der Retourenschein enthält als Anschrift:
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld
Ist der Aufkleber trotz der Abweichung verwendbar ? Oder sollte ich vorerst den Austausch des Aufklebers abwarten?
LG
rainmaker
am 28.10.2019 13:35
Hallo rainmaker,
der Retouren-Aufkleber kann weiterhin verwendet werden.
Das Paket wird entsprechend weiter geleitet.
Lege bitte unbedingt den Begleitschein aus der Kündigungsbestätigung dem Paket bei, damit die Rücksendung zugeordnet werden kann.
Gruß,
Jens
am 28.10.2019 13:57
Danke, Jens-K; auch für die schnelle Antwort.
am 28.10.2019 18:14
Hallo rainmaker,
sehr gern.
Der Übersichtlichkeit halber schließe ich den Beitrag hiermit ab
Gruß,
Jens