abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone DSL zu Kabel Internet (Cable Max 100)
Noergler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hatte von Vodafone DSL 16.000 zum Vodafone (Unitymedia) Kabel-Internet cable max 1000 gewechselt. Vor einer Woche war der Techniker da und alles klappt soweit gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Internetgeschwindigkeit. 

 

Bisher habe ich aber keine weitere Nachricht über die (automatisch erfolgende?) Kündigung meines DSL-Vertrages und die Rufnummernmitnahme erhalten. Auch in den E-Mails und Briefen, die ich erhalten habe, ist davon nicht die Rede. 

 

Meine Frage also: Muss ich nur ein wenig mehr Geduld aufbringen und Vodafone meldet sich dann bei mir mit Hinweisen zur Rufnummernmitnahme, der Rücksendung des DSL Modems bzw. des TV Centers 2000?

 

Oder ist hier irgendwas schiefgelaufen? Ich weiß leider nicht, wie die normalen Abläufe sind.

 

Vielleicht könnte sich ja auch ein hier lesender Vodafone-Mitarbeiter/in mal meine Vertragsdaten ansehen...

 

Danke schon mal und herzliche Grüße!

Der Noergler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Noergler,

 

wenn der Wechsel als solcher erfasst wurde, wird die Rufnummernmitnahme ca. 1 bis 2 Wochen nach der Aktivierung des Kabel-Vertrages durchgeführt.

 

Dazu erhältst Du dann eine Mail, in der auch auf die Rücksendung der Hardware hingewiesen wird.

 

Solltest Du also keine Mail erhalten haben, seh ich mir das mal genauer an. Schick mir dazu dann bitte eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort, der Kabelkundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum. Dann schau ich mir das für Dich an.

 

@TolCey meld Dich auch gern via PN bei mir mit den genannten Daten.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TolCey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch und zack hab ich deinen Beitrag gefunden. 🙂

Ich stelle mich hier mal an, ob ein Mod drüber schauen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Noergler,

 

wenn der Wechsel als solcher erfasst wurde, wird die Rufnummernmitnahme ca. 1 bis 2 Wochen nach der Aktivierung des Kabel-Vertrages durchgeführt.

 

Dazu erhältst Du dann eine Mail, in der auch auf die Rücksendung der Hardware hingewiesen wird.

 

Solltest Du also keine Mail erhalten haben, seh ich mir das mal genauer an. Schick mir dazu dann bitte eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort, der Kabelkundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum. Dann schau ich mir das für Dich an.

 

@TolCey meld Dich auch gern via PN bei mir mit den genannten Daten.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute kam die DSL-Kündigungsbestätigung per E-Mail. Von meiner Seite passt nun alles und der Thread könnte geschlossen werden. Danke für die Hilfe!

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Noergler ,

 

dank Dir für das Feedback und freut mich, dass jetzt alles für Dich passt.

Den Thread schließ ich dann ab.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund