TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2018 14:56
Moin,
folgende Situatoion liegt aktuell vor:
Aktuller Vertrag: Red Internet und Phone 50 DSL
Laufzeit Regulär: 16.02.2019
Am 31.07.2018 kam von Vodafone folgende Mail:
Lieber ***** *****,
wir können Ihnen leider kein VDSL-Paket mit einer Geschwindigkeit ab 25 Mbit/s mehr anbieten. Das tut uns sehr leid.
In Ihrem Anschlussbereich wurde VDSL mit Vectoring einem anderen Netzbetreiber (htp GmbH) zugeteilt. Deshalb bekommen Sie bei uns nur noch einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 Mbit/s.
Möchten Sie Infos zu unseren anderen Breitband-Technologien LTE oder Kabel? Dann rufen Sie uns einfach an:
0800 50 35 786 (kostenfrei)
Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr
Garantiert erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
So geht es jetzt weiter:
§ Ihr Vertrag endet zum 31.10.2018. Ab diesem Datum können Sie über Ihren Vodafone-Anschluss nicht mehr telefonieren oder angerufen werden. Auch die Nutzung des Internets ist über den Anschluss nicht mehr möglich.
§ Sie möchten Ihren Anschluss mit zu einem anderen Anbieter nehmen? Dann setzen Sie sich bitte frühzeitig mit ihm in Verbindung. Er muss den Anbieterwechsel bei uns beauftragen. Ausführliche Infos dazu finden Sie auf www.vodafone.de/hilfe/anbieterwechsel.
§ Sie bekommen nach Vertragsende noch mindestens eine Rechnung, mit der wir die Leistungen bis zum Kündigungsdatum abrechnen.
§ Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät mit dem beigefügten Retourenschein innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurück. Ansonsten müssen Sie das Gerät bezahlen.
§ Unter "Alle Daten zu Ihrem Vodafone-Anschluss" haben wir Ihre Rufnummer aufgelistet, von der Sie ab dem Kündigungsdatum nicht mehr telefonieren bzw. angerufen werden können.
§ Wichtige Informationen und Services finden Sie schnell und rund um die Uhr auf www.vodafone.de.
Alle Daten zu Ihrem Vodafone-Anschluss
Haben wir Ihre Kündigung richtig erfasst?
Falls etwas nicht korrekt sein sollte, senden Sie einfach Ihre Änderungen an unsere Faxnummer 0181070011 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz). Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ihre Kundendaten
Ihre Anschrift:
*****
30982 Pattensen
Ihre Kundennummer: *****
Ihre Kündigung betrifft folgende Vertragsbestandteile:
Vodafone-Sprache
Vorwahl: *****
Rufnummer: *****
Vodafone-Internet
Ihre Internet-Bandbreite: 50000
Wichtig: Bitte diesen Retourenschein der Rücksendung beilegen
Retourenschein
Rücksendegrund: Rückgabe Mietgeräte
Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät komplett mit Zubehör und diesem Retourenschein innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurück. Frankieren Sie bitte das Paket ausreichend.
Bekommen wir von Ihnen keine rechtzeitige und vollständige Rücklieferung, müssen Sie das Gerät bezahlen. Das Gerät gehört dann Ihnen. Die Preise für DSL- und LTE-Geräte finden Sie im InfoDok 120. Für VodafoneTV finden Sie sie im InfoDok 3001.
Absenderinformationen:
Ihre Anschrift:
Ihre Kundennummer:
Rücksendeanschrift
Arvato logistics services
Warenannahme
Dieselstr. 64
32242 Herzebrock
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2018 15:00
Hallo root1504,
nein das ist kein Problem. Du teilst dann einfach mit, dass Du einen neuen Anschluss über Kabel hast. Der DSL Vertrag sollte dann beendet werden, wenn der neue Anschluss geschaltet ist.
Grüße
Thomas
am 07.08.2018 08:34
Hi root1504,
hast Du denn für die neue Adresse schon einmal geprüft, ob Kabel dort verfügbar ist und wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit?
Gruß
Stephan
am 07.08.2018 08:58
am 07.08.2018 11:16
Hi root1504,
prima, wenn die Verfügbarkeit an der neuen Adresse gegeben ist, kannst Du Dir auf unserer Homepage den passenden Tarif aussuchen und zum Umzug für die neue Adresse bestellen.
Gruß
Stephan
07.08.2018 11:35 - bearbeitet 07.08.2018 11:40
Und das der Vertrag von Vodafone im Prinzip gekündigt ist und ich vor Ablauf des Kündigungsdatums einen neuen Anschluss an einer anderen Adresse haben möchte, stellt kein Problem da?
am 08.08.2018 09:33
Ich habe auch gerade gesehen das ich unter Umzug nicht wechseln kann. Es wird mir nur 16000 über DSL angeboten.
am 08.08.2018 15:00
Hallo root1504,
nein das ist kein Problem. Du teilst dann einfach mit, dass Du einen neuen Anschluss über Kabel hast. Der DSL Vertrag sollte dann beendet werden, wenn der neue Anschluss geschaltet ist.
Grüße
Thomas
am 13.08.2018 09:43
Habe über die Hotline jetzt einen Kabelanschluss gebucht, hier kann also geschlossen werden.
Danke für die Hilfe