abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone setzt Kündigungsdatum kurz vor Vertragsende plötzlich 12 Monate später
SWI1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe folgendes Problem und an der Hotline kann/will man mir aufgrund fehlender Verantwortlichkeit einfach nicht helfen:

 

1. Ich hatte meinen Vertrag schon lange zum 25.06.2019 gekündigt.

2. Ich bin im März mit dem Vertrag umgezogen und wollte die alte Kündigungsfrist behalten. Trotzdem wurde diese plötzlich wegen des Umzugs auf März 2021 gesetzt. Daraufhin habe ich mich beschwert und um Zurücksetzen der Frist auf Juni 2019 gebeten. Dies wurde mir von Vodafone bestätigt.

3. Ich habe bei der Telekom einen neuen Vertrag ab 25.06.2019 abgeschlossen und um Portierung der Rufnummer gebeten. Dies wurde bestätigt und man wollte sich mit Vodafone direkt abstimmen.

4. Nun hat Vodafone mir aus heiterem Himmel eine Kündigungsbestätigung zum 25.06.2020 geschickt. Telefonisch teilte man mir mehrmals mit, da könne man nichts machen. Die Telekom hat den Screenshot der Bestätigung meiner Kündigung zum 25.06.2019 auch schon an Vodafone gesendet, sagt jedoch, dasss Vodafone sich weiter quer stelle.

 

Was soll ich tun und an wen kann ich mich wenden, der mein Vertragsende einfach wieder auf 25.06.2019 setzt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hab Dir auch schon geantwortet

Aktuell warten wir darauf, dass der neue Anbieter erneut bei uns anfragt, damit der korrekte Termin übermittelt wird.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Rudolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn Du schon eine Kündigungsbestätigung hattest, dann ist das hier

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbiet...

evtl. einen Versuch wert.

 

SWI1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe soeben noch einmal versucht, telefonisch mit jemandem zu sprechen. Leider kam ich nicht einmal mehr zu einem Berater, da die Eingabe meiner Kunden- oder Telefonnummer nicht geklappt hat und der Anruf beantwortet wurde.

Gibt es hier irgendwen (ggf. von Vodafone) der mir irgendwie schnell weiterhelfen kann? Bin wirklich völlig ratlos.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu SWI1,

schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und Kennwort.

Ich schau mir den Vertrag dann mal an.

Sieht nach einem Arbeitsfehler aus.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SWI1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

vielen Dank. PN ist raus 🙂

 

Beste Grüße

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hab Dir auch schon geantwortet

Aktuell warten wir darauf, dass der neue Anbieter erneut bei uns anfragt, damit der korrekte Termin übermittelt wird.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem:

  1. am 4. Juni 2019 habe ich über Ihr online Kündigungs-tool meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 03. September 2019 gekündigt und eine Eingangsbestätigung erhalten.
  2. Im August habe ich einen neuen Vertrag mit Rufnummernportierung angeschlossen
  3. Nach Rückfrage habe ich von Ihrem Kundenservice erfahren, dass meine Kündigung nicht in Ihrem System hinterlegt war, habe ich eine Kopie der Emailkündigungsbestätigung von Ihnen per online Kontaktformular an Sie geschickt sowie per Fax, um meine Kündigung zum 03.09.2019 zu beweisen.
  4. Daraufhin haben Sie mir nun die Kündigung fälschlicherweise zum 03.09.2020 bestätigt. Auf Nachfrage wurde mir dann telefonisch die Kündigung zum September 2019 bestätigt, schriftlich aber lediglich die Kündigung der Rufnummer.
  5. Die Hotline vertröstet mich auf eine Fachabteilung, die ich nicht erreichen kann und die nicht zurückruft und fühlt sich nicht zuständig.
  6. Auf schriftliche Kommunikation wird nicht mehr geantwortet
  7. Meine Nummer ist portiert aber der Vertrag läuft trotz offizieller Kündigung noch bis 03.09.2020

Was kann ich tun, wenn der Kundenservice nicht antwortet und sich nicht zuständig fühlt?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ka19,

 

das schau ich mir gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!