abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-TV - Nur SAT möglich, kein IPTV
sfhBehrens
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

eine Frage in die Runde und auch an das Vodafone-Team direkt:

 

Ich habe den DSL-Tarif: Red Internet & Phone 100 DSL

 

Nun wollte ich mir Vodafone-TV dazubestellen, habe jedoch gesehen, dass mir nur das SAT Angebot angeboten wird, kein IPTV.

 

Könnt Ihr mir sagen wieso bei mir nur SAT angeboten wird?

@Vodafone

Besteht die Chance, dass bei mir bzgl. IPTV mal ausgebaut wird?

 

Liebe Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da fehlt bei dir wie bei mir wohl auch ein Multicast/Multimedia-Port vor Ort @sfhBehrens. Ich verfolge die Vodafone TV Entwicklung seit Start 2011. Inzwischen warte ich nicht mehr, GigaTV App und Zattoo geholt, reicht. Bevor ich zu Vodafone gewechselt, hatte ich Jahre Entertain Comfort am gleichen Anschluss. Irgendwas macht die Telekom anders.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sundown
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin,

 

das funktioniert wegen dem Anschluss nicht.

Um IPTV nutzen zu können darfst du max einen 16000er Anschluss haben.

Ist lt. Hotline aus Lizenztechnischen Gründen so.

 

Das Problem hatte ich auch wo ich meinen DSL anschluss bestellt habe (2017)

Habe dann alternativ den  in der Wohnung vorhanden Sat-Anschluss mit einem org. Sky Receiver / Abo benutzt.

 

Gruß

Tobi


@Sundown@  schrieb:

Moin,

 

das funktioniert wegen dem Anschluss nicht.

Um IPTV nutzen zu können darfst du max einen 16000er Anschluss haben.

Ist lt. Hotline aus Lizenztechnischen Gründen so.

 

...


Das ist falsch! Es gibt auch VDSL 100.000 wo IPTV möglich ist. Hier hängt es davon ab, wie der Ausbaustufe bei dir ist. Hier kannst du prüfen,  was bei dir möglich ist. 

Hallo,

 

ich wollte schon sagen 😄

Ich kenne nämlich Leute die einen 100er DSL Tarif bei Vodafone haben und die haben IPTV via DSL. 🙂

 

@retsam

Was heißt denn Ausbaustatus?

Gibt es bei Vodafone 2 Ausbaugebiete?

(1 bzgl. DSL und der andere dann für IPTV?)

 

Liebe Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Da fehlt bei dir wie bei mir wohl auch ein Multicast/Multimedia-Port vor Ort @sfhBehrens. Ich verfolge die Vodafone TV Entwicklung seit Start 2011. Inzwischen warte ich nicht mehr, GigaTV App und Zattoo geholt, reicht. Bevor ich zu Vodafone gewechselt, hatte ich Jahre Entertain Comfort am gleichen Anschluss. Irgendwas macht die Telekom anders.

Yes,

genau so wie bei mir.

Bin von Telekom zu Vodafone gewechselt.

Vorher Entertain gehabt mit VDSL 100.

Vodafone TV via IPTV wird mir in keinster Variante angeboten, nur per SAT.

Multimedia Port ist vorhanden, sonst könnte die Telekom hier ja auch kein Entertain liefern.

 

Ich vermute mal das die Magentarische Leute wieder einmal ein Monopol auf diesen MP haben... 😕

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV