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Lösung
am 22.06.2020 10:50 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2020 14:25 von Boris
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen mit der Bitte mein aktuelles Problem zu berücksichtigen und hoffentlich auflösen.
Ich bin ein DSL Kunde bei Vodafone seit 8 Jahren schon und war immer zufrieden mit Ihrem Service. Ich muss mich leider dieses Mal bei Ihnen beschweren. Anbei die ganze Geschichte: Letztes Jahr habe ich ein Angebot für Glasfaser Verbindung von einer Firma angenommen und sie haben sich gekümmert um meinen bestehenden Vertrag mit Ihnen zu kündigen. Eine Bestätigung für Kündigung zum 20.04.2020 habe ich von Ihnen dankbar auch bekommen. Im Februar 2020 habe ich einen neuen Wohnungsmietvertrag mit Einzugstermin den 01.05.2020 abgeschlossen. Ich habe umgehend die andere Firma kontaktiert um zu klären, ob es einen Umzug der Verbindung möglich wäre. Leider, in der neuen Wohnung gab es keine Glasfaser Verbindung und ich dürfte den Vertrag widerrufen. Das habe ich natürlich gemacht und ich müsste in diesem Moment schnell einen neuen Internetanbieter finden und einen Vertrag sichern. Nach einer Recherche habe ich mich leider für eine andere Firma entschieden und einen Vertrag abgeschlossen.
Wie erwartet könnte ich am 21.04.2020 keine Internetverbindung mit Vodafone aufbauen. Das war für mich das endgültige Zeichen, das der Vertrag mit Vodafone zum Ende war und ich habe den Miet-Router eingepackt und Ihnen zurückgeschickt (DHL Sendungsnummer: XXXXXX). Ende Mai kam aber die böse Überraschung – eine Rechnung von Vodafone. Ich habe Support kontaktiert, erstmal per WhatsApp, dann per E-Mail und auch noch telefonisch und nach einem teilweise nicht professionellen Verhalten seitens einiger Vodafone-Mitarbeiter, habe ich erfahren, das mein Vodafone Vertrag weiter läuft und niemand den Wille mich zu verstehen und helfen hatte.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Schreiben Ihre guten Willen treffe und bitte Sie meinen Vertrag endgültig zu kündigen.
Vielen Dank im Voraus!
Sie können mich jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen.
Mit freundlichen Grüße
Todor Peychev
EDIT: Sicherheitshalber die Sendungsnummer entfernt. Boris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2020 23:45
Hallo,
ich will nur kurz mitteilen, dass ich ganz positive überascht bin, weil Vodafone Support mich ganz schnell kontaktiert hat und eine Lösung für mich gefunden hat. Ich bin dankbar und würde gerne dieses Thema mit Freude schliesen.
Vielen Dank und Grüße
Todor
am 22.06.2020 13:00
Hallo @Todor
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Wenn ich dich richtig verstehe hast du den neuen Vertrag mit dem Glasfaseranbieter nach dem Umzug widerrufen. Im Zuge dessen wurde auch der alte Anbieter (Vodafone) darüber informiert und der Anbieterwechsel wohl auch rückgängig gemacht. Entsprechend natürlich dann auch die Kündigung.
In deinem Fall wäre es wohl besser gewesen dich erst mit Vodafone in Verbindung zu setzen und die genaue Vertragslage zu klären. So wie es aussieht hätte ja der alte DSL Anschluß mit in die neue Wohnung umziehen können und somit bist du an die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit gebunden.
Genaueres können dir hier aber nur die Moderatoren dazu sagen. Die haben als Einzige Einglich in deine Vertragsdaten.
Gruß
Dieter
am 22.06.2020 13:19
Danke Dieter!
Das ist genau was passiert ist, aber niemand hat mir mitgeteilt, dass die Kündigung storniert worden ist und merkwürdigerweise am 21.04 habe ich kein Internet mehr bekommen. So einen Anbieterwechsel mache ich zum ersten Mal und ich wusste das gar nicht was zu erwarten in dieser komplozierten Situation. Ich habe sie natürlich mehrmals kontaktiert, aber sie möchten einfach nicht behilflich sein. Schade für so eine grose Firma!!! Sie haben mir nur geraten Support schriftlich zu kontaktieren. Ich finde aber keine Anschrift oder Ännliches, wo ich das Brief schicken kann, deswegen habe ich meine Beschwerde hier geschrieben, mit der Hoffnung, dass jemand reagiren wird.
Viele Grüße
Todor
am 22.06.2020 13:42
Hallo @Todor
Warte hier auf einen Moderator/in.
Nur die können etwas genaueres zu dem ganzen Vorgang sagen. Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread meldet.
Gruß
Dieter
am 22.06.2020 23:45
Hallo,
ich will nur kurz mitteilen, dass ich ganz positive überascht bin, weil Vodafone Support mich ganz schnell kontaktiert hat und eine Lösung für mich gefunden hat. Ich bin dankbar und würde gerne dieses Thema mit Freude schliesen.
Vielen Dank und Grüße
Todor
am 23.06.2020 07:35
Hallo @Todor
Freut mich das du die Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit klären konntest ...
Da als "gelöst" markiert und das Thema als abgeschossen erklärt kommt hier jetzt ein Schloß dran.
Wenn du mal wieder eine Frage hast öffne einfach einen neuen Thread dazu.
Gruß
Dieter