TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2020 13:29
Hallo zusammen.
Anfang vom Monat habe ich eine Vertragsumstellung von DSL Red Phone 50 zu Cable500 gemacht.
Jedoch habe ich dadurch neue Zugangsdaten einer UnityMedia Seite erhalten und eine neue Kundennummer. In meinem alten Login steht auch nichts von einer Kündigung bzw. eines wechsels, obwohl ich meinen Vertrag geändert habe und mir versichert wurde damit erlischt der alte. Im alten Login steht auch der normale Rechnungsbeitrag trotz wechsels?
Zudem frage ich mich wo ich die alte Hardware hinschicken soll?
Bin mal gespannt ob ich hier Hilfe bekomme.
LG
am 27.10.2020 16:07
Das sieht eher nach einem Neuvertrag als nach einem Vertragswechsel aus...
am 28.10.2020 14:37
Hallo Löwe94,
Du bist offensichtlich von einem DSL-Anschluss zu einem Kabelanschluss gewechselt. Entsprechend erhältst Du auch eine neue Kundennummer und neue Zugangsdaten.
Wenn Du bei Vertragsabschluss Deine DSL-Kundendaten angegeben hast, wird der DSL-Anschluss zum frühestmöglichen Termin nach Aktivierung des Kabelanschlusses gekündigt.
Du erhältst dann eine Kündigungsbestätigung mit allen Infos zur Rücksendung Deines Routers, sofern es sich um Miethardware handelt.
Prüfe mal Deinen Posteingang und den Spam-Ordner. Die Bestätigung sollte per E-Mail an Dich rausgehen.
Gruß,
Jens