abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung DSL
marcov
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

Ich hätte mal ein Anliegen und hoffe hier auf Hilfe eurerseits.

Ich kündigte fristgerecht meinen DSL Vertrag

(16000er/29,99€mtl) zum 5.11.19.

Am 18.09.19 hatte ich nun ein Telefonat mit Vodafone, bei welchem mir das Angebot gemacht wurde auf die 50000er Festnetz inkl. Mobilflat sowie einer Fritzbox, die mir 24Monate mietfrei zur Verfügung gestellt wird (lediglich 14,99€ fallen an für den Routerversand) Die monatlichen Gesamtkostenkosten belaufen sich dabei auf 24,99€. Diesem stimmte ich auch soweit zu. Wann kann ich nun frühestens mit der neuen Vertragsumstellung rechnen, weil bis jetzt noch nichts über die Vodafone App ersichtlich ist ?

Und nun zu meiner eigentlichen Frage;

Muss ich nun die alte Easybox an Vodafone zurückschicken und wenn ja, wohin ?

Dazu muss ich auch sagen das ich der Dame am Telefon die gleiche Frage stellte und sie argumentierte das ich den alten Router behalten dürfte, da er ja bezahlt wäre. Welche Aussage ist nun korrekt, denn ich habe diesbezüglich Angst, das mir dieser in Rechnung gestellt wird.

Danke für eure Hilfe

Marco

 

 

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @marcov 

 

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

 


@marcov  schrieb:

Muss ich nun die alte Easybox an Vodafone zurückschicken und wenn ja, wohin ?


Das kommt darauf an ob es sich überhaupt um ein Mietgerät handelt. Es gab eine Zeit in der Kunden provisionierte Router bei Vertragsabschluß gekauft haben. Das kannst du aber überprüfen ... ist auf deinen Rechnungen ein "Mietgerät" aufgeführt (könnte auch für 0€ sein) ? Dann mußt du es natürlich innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende (NICHT vorher !!!) an Vodafone zurückschicken. Die Rücksendung erfolgt dann auf eigene Kosten an die folgende Adresse.

 

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 (Retoure)

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

 

 

 


@marcov  schrieb:

. Wann kann ich nun frühestens mit der neuen Vertragsumstellung rechnen, weil bis jetzt noch nichts über die Vodafone App ersichtlich ist ?


Die Umstellung erfolgt erst nachdem der alte Vertrag offizell beendet ist.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS