abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag an Mitbewohnerin weitergeben
Jugodefrutas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich befinde mich im Ausland und werde nicht mehr nach Deutschland zurückkehren, meine Mitbewohnerin möchte meinen Vertrag übernehmen, damit sie keinen neuen schliessen muss. Wie kann ich das machen? Ich kann ja nicht anrufen, ich bin im Ausland! Und ich habe keine Kundenservice Email gefunden.

 

Als ich diesen Vertrag in einer Filiale unterschrieben habe, habe ich meine Situation erklärt, dass ich in einige Monaten ins Ausland gehe und muss dann den Vertrag vor der Mindestzeit kündigen, der Mitarbeiter von Vodafone hat mir dann explizit gesagt, dass es kein Problem ist, wenn ich meine Abmeldung zeige. Ist das wirklich so oder hat er gelogen?

 

Bitte hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Jugodefrutas 

 

das ist richtig was der Mitarbeiter gesagt hat, Festnetzanschlüsse können ja nicht

mitgenommen werden, hier in deinem Fall ins Ausland.

 

Eine Vertragsübernahme ist aber auch kein Problem, guck mal bitte in das Dokument:

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/forvf800401-sepa-mandat_.pdf

 

 

PS: bei Mobilfunkverträgen ist das nicht möglich bzw. die deswegen vorzeitig zu kündigen

weil man diese auch im Ausland nutzen kann.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Jugodefrutas 

 

das ist richtig was der Mitarbeiter gesagt hat, Festnetzanschlüsse können ja nicht

mitgenommen werden, hier in deinem Fall ins Ausland.

 

Eine Vertragsübernahme ist aber auch kein Problem, guck mal bitte in das Dokument:

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/forvf800401-sepa-mandat_.pdf

 

 

PS: bei Mobilfunkverträgen ist das nicht möglich bzw. die deswegen vorzeitig zu kündigen

weil man diese auch im Ausland nutzen kann.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"