abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag abgeschlossen ohne die besprochenen Leistungen
Danny7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusamen,

ich bin fassungslos… Bin seit 25 Jahren Kunde und jedesmal nach Verlängerung oder jetzt bei einem DSL Vertragsabschluss so einen Ärger.

Dinge die am Telefon vereinbart und aufgenommen wurden erscheinen nicht auf der Bestätigung. Z.B. Kostenloser Router und eine downgrade Möglichkeit nach 6 Monaten.

Der GigaKombi-Vorteil wurde auch nicht eingerichtet. Man spricht mit etlichen Kundenbetreuern und keiner kann helfen.

Jetzt soll ich mich postalisch an Vodafone Ratingen wenden.

Habe den Kaffee echt auf und werde wenn nicht schnell eine Lösung gefunden wird vom Wiederrufsrecht Gebrauch machen.

Verträge verlängern und abschließen geht gut aber sich an Absprachen halten anscheinend nicht. Das gleiche hatte ich schon vor zwei Jahren…

Hoffe das jemand diese Nachricht liest der ausreichend Kompetenz im Unternehmen besitzt und helfen kann…!

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei DSL gibts die Wechseloption zum 13. Monat. Nur bei Kabelinternet gibt es die Wechselgarantie zum 7. Vertragsmonat.

Einen kostenlosen Router gibt es ebenfalls nur bei Kabelinternet, bei DSL kostet die EasyBox 805 2,99 € monatlich, die Fritzbox 7530 4,99 € monatlich und die Fritzbox 7590 inkl. Komfort-Anschluss 5,99 € monatlich.

Die GigaKombi kann erst nach Aktivierung eines Festnetz-Anschlusses aktiviert werden und dann auch nur, wenn ein berechtigter Mobilfunktarif vorhanden ist. Da wird dann auf Festnetz-Seite die kostenfreie Mobile & Euro Flat plus gebucht und per Email oder SMS bestätigt, danach folgt auf Mobilfunkseite die Aktivierung in 2 Schritten - zuerst der GigaKombi-Rabatt (je nach Tarif 5 oder 10 €/Monat) und danach das zusätzliche Datenvolumen. Beides wird per SMS bestätigt.

Maßgebend ist immer die schriftliche Auftragsbestätigung. Hast du die erhalten und verglichen?