abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unseriöse Kundenrückgewinnung durch "im Auftrag von vodafone"
ThomasB3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Festnetz und Mobilfunkvertrag sind gekündigt. Gestern mal wieder einen Anruf durch die Kundenrückgewinnung erhalten. Die Dame meldete sich "im Auftrag von vodafone". Machte mir ein preislich attraktives Angebot. Dieses habe ich angenommen. Die Umstellung sollte direkt zum 22.06. auf die neuen Konditionen erfolgen. Nun habe ich die Auftragsbestätigung heute bekommen... natürlich nicht die Konditionen welche telefonisch verinbart wurden. 

Anruf bei der vodafone Hotline. Hier weiß niemand etwas von einer Rücknahme der Kündigung oder Tarifumstellung. Stattdessen habe ich einen zusätzlichen DSL Vertrag abgeschlossen. Auch kann niemand eine verbindliche Aussage machen, welche Verträge ich jetzt habe oder auch nicht...

Ich komme mir gerade vor wie bei "Nepper, Schlepper Bauernfänger". Ganz ganz miese Praktiken liebes vodafone Team... eine Überprüfung der Dienstleitser "im Auftrag von vodafone" sollte mal erfolgen.

 

Ich war schon oft und längere Zeit vodafone Kunde... aber dieses Erlebnis lässt mich wirklich an vodafone zweifeln...

 

Edit: @ThomasB3  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

 

 

 

2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Am besten einfach widerrufen, die ausgemachten Konditionen sind in den meisten Fällen pauschal gültig, siehe Vergleichsportale für Internet um die aktuellen Preise zu bekommen. Danach einfach noch mal probieren. Falls das Vertragsverhältnis dadurch dauerhaft gestört sein sollte, musst du natürlich wissen ob du jetzt verlängerst. Bei nicht so achtsamen Kunden geht so etwas auch ganz schnell nach hinten los und Vodafone wird oft erst einsichtig, sobald man einen Anwalt oder Verbraucherzentrale einschaltet. 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ThomasB3,

 

es tut mir leid, dass Du hier nun einen DSL-Vertrag hast, der gar nicht gewünscht war.

 

Die komplette Buchung einer Vertragsverlängerung dauert manchmal leider etwas.

 

Gerne schaue ich für Dich direkt nach, was bei Dir passiert ist.

 

Gemeinsam finden wir da bestimmt eine Lösung.

 

Bitte schick mir eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gib mir bitte genau an, welche Konditionen vereinbart wurden.

 

Zusätzlich brauche dann auch die DSL-Kundennummer.

 

Schick mir gerne auch eine Rückrufnummer mit.

 

Ich freue mich auf Deine PN!

 

Viele Grüße,

Sandra

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!