TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2021 21:09 - zuletzt bearbeitet am 06.10.2021 10:38 von Grit
Hallo zusammen,
leider wird meine Kundennnummer (unter der jeden Monat das Geld abgebucht wird) nicht als gültig akzeptiert - vermutlich ist sie alt und hat zu viele Stellen. Telefon hab ich keines, daher hab ich auch meine Rufnummer nie erfahren... kann mir jemand weiterhelfen?
Edit: Da es sich um DSL handelt, Beitrag ins passende Board verschoben
am 21.09.2021 09:41
Aus welchem Bundesland kommst du? Falls es NRW, Hessen oder BW - also VFW/ex-UM - ist, so hat die im Kontoauszug stehende Kundennummer als letzte Stelle eine Prüfziffer.
Bei VFD/ex-KDG können die Mods dir einen neuen Online-Aktivierungscode zuschicken, mit dem du deinen Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen kannst.
am 28.09.2021 07:28
Aus Bayern - meine Nummer hat 12 Stellen. Ich hab auch schon ohne Erfolg versucht, die ersten oder die letzten Ziffern weg zu lassen - dann liegt es vermutlich daran dass es ein alter Kabel Deutschland Vertrag ist.
am 30.09.2021 11:42
Hi Teflon42,
du liegst da schon richtig mit deiner Vermutung. Bei alten Verträgen kommt es zu dieser Meldung.
Das bekommen wir aber hin und schicken dir aktuelle Zugangsdaten fürs Kundenportal. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 05.10.2021 21:45
Hallo Stefan, vielen Dank schonmal - ich hab dir soeben geschrieben
am 06.10.2021 15:55
Hi Teflon42,
wie wir ja jetzt rausgefunden haben, nutzt Du einen DSL-Anschluss bei uns.
Was genau hast Du denn jetzt vor? Wenn Du Dich in MeinVodafone registrieren möchtest, brauchst Du den Online-Registrierungscode. Den findest Du im Willkommensbrief, in dem auch Deine weiteren Zugangsdaten stehen.
LG,
Dany
am 18.10.2021 17:13
Hi Dany,
sorry wegen der fehlenden Infos und der langen Pausen.
Ich bin am Umziehen und will meinen Vertrag entweder mitnehmen oder kündigen (je nachdem ob ich ihn in der neuen Wohnung nutzen kann), aber für beides brauche ich eine gültige Kundennummer - die ich nicht habe. Ich habe keinerlei Briefe irgendwo, nur die Daten aus dem Kontoauszug - und die Kundennummer ist mit zwölf Stellen leider zu lang.
Meine Festnetznummer weiß ich auch nicht, da nie ein Brief damit angekommen ist - und ich schlicht und ergreifend kein Festnetztelefon besitze.
Mein DSL- und Telefon-Vertrag müsste vom August 2017 sein.
am 19.10.2021 14:40
Hi Teflon42,
ich hab Dir den Online-Registrierungscode jetzt mal per Mail zugeschickt. Achte bitte drauf, dass Du auf vodafone.de/meinvodafone auf "Jetzt registrieren" bitte als Technologie DSL auswählst. Dann wirst Du zur Eingabe des MIC aufgefodert und hast danach direkt Zugriff auf Deine Vertragsdaten. Wenn Du Fragen zum Umzug hast oder etwas nicht so richtig funktioniert, meld Dich gern mit der neuen Adresse per PN bei mir. Dann schauen wir da gemeinsam drüber.
LG,
Dany