TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
17.10.2020 22:12 - bearbeitet 17.10.2020 22:14
Hallo Vodafone,
Ich habe Anfang der Woche per Hotline den Auftrag geben, dass wir eine 100/mbit bekommen. In dem Telefonat wurde in dem Sinne der Vertrag verlängert und geändert.
Nun erhielten wir Emails in denen von DSL 16000 die Sprache ist.
DSL 16000
Maximal erreichbare Bandbreiten 16 Mbit/s im Download und 2,4 Mbit/s im Upload. Normalerweise erreichbare Bandbreiten 9,8 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload. Minimal erreichbare Bandbreiten
6 Mbit/s im Download und 0,7 Mbit/s im Upload.
Das sieht für mich nicht nach einer 100k Leitung aus.
Kann mir jemand erklären was das soll? I Am Telefon nehmen Sie per Band die Vereinbarung (Vertragsänderung) auf und dann bekommt man eine Email die nichts anderes sagt als das nichts geändert wurde?
am 19.10.2020 18:56
Hey @ImSad,
das hört sich tatsächlich merkwürdig an.
Was sagt denn unsere Verfügbarkeitsprüfung dazu? Sind 100 Mbits verfügbar?
Viele Grüße
Sebastian
am 22.10.2020 15:51
Es sind bis zu 175000 verfügbar. Laut Vodafone tritt der neue Tarif am 21.10.2020 in Kraft. Mein Vodafone sagt mir aber noch immer DSL 16.
am 24.10.2020 17:43
Hi ImSad,
das hört sich mysteriös an, wenn die Umstellung auf 100 Mbit/s beauftragt wurde und Du keine Absage hinsichtlich der Bereitstellung bekommen hast.
Ich werf gern mal einen Blick drauf. Meld Dich dazu einfach per PN mit Kundennummer und Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum) bei mir.
LG,
Dany