abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon tod- DSL Easy Box und Internet läuft
Sandr-K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Gestern war ein Techniker bei mir und er hat die Installation für Tel./Internet inkl. Router über Kabel vorgenommen, auf das ich nach zwei Wochen nach Bestätigung der Umstellung von DSL auf Kabel umstecken kann. Mommentan sollte Telefon noch über DSL Easybox laufen. Leider haben weder der Techniker noch ich geprüft ob das Telefon nach seinem Besuch noch funktioniert. Internet und TV Empfang wurden überprüft.

Telefon macht keinen mucks. Von außen kann ich auch nicht angerufen werden. Easy Box wurde von mir bereits 2x neu gestartet. Alle Kontrolleuchten ordnungsgemäß, alle Stecker drinn.

Was kann ich noch überprüfen oder unternehmen? Was könnte seit dem gestrigen Technikerbesuch verändert worden sein?

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Sandr-K,

dadurch, dass der Techniker Deinen Kabelanschluss angeschaltet hat, dürfte sich nichts am DSL-Vertrag ändern.
Die Portierung der Rufnummer erfolgt erst zum Kündigungstermin des DSL-Vertrags.
Das ist in der Regel +- 2 Wochen nachdem der Kabelvertrag angeschaltet wurde.

Hast Du die Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & neu eingerichtet?
Ist irgendeine Fehlermeldung im Routerlog?
Z.B. dass sich einer der SIP-Accounts wegen falscher Zugangsdaten nicht registrieren konnte?

Schick mir gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer und der betroffenen Rufnummer.

Dann schau ich mir den Anschluss mal an.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

Danke für Deine Antwort. Ich habe heute ohne die 2 Wochen abzuwarten, ausprobiert was passiert wenn ich das Telefon am neuen Kabelrouter einstecke. Siehe da meine Telefonnummer wurde anscheinend am selben Tag des Technikertermins auf Kabel umgestellt. Das wundert mich, aber mich freut es dass nun nach langem ( seit Dezember) alles eingerichtet ist und läuft.

Ich korrigiere: Ich kann nun raus rufen aber nicht angerufen werden. 

Dann dauert es doch die 2 Wochen.