abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Termin trotz selbigem Anschluss und Tarif vom Vormieter?
Broseph
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Umzuges. 

Ich habe eine Wohnung angemietet, wo der Vorbesitzer genau den gleichen Vodafone Tarif hat. (250k DSL)

Nun hatte ich bei Auftragsabschluss die Möglichkeit die Anschrift sowie die Telefonnummer des Vormieters einzutragen. Da wie im Auftrag beschrieben, dadurch ein Techniker Termin in den meisten fällen dann nicht mehr nötig ist. Da der Vormieter nun genau den gleichen Tarif und auch die gleiche Hardware hatte, wie ich sie bestellt habe, gehe ich davon aus das der Anschluss schneller geschaltet werden kann.

 

Nun habe ich allerdings eine Mail bekommen in der ich einen Techniker Termin vereinbaren soll, dieser wäre frühestens am 30.09. möglich. Sprich ich muss seit Vertragsunterzeichnung nun einen knappen Monat auf den Techniker der Telekom warten? 

 

Können Sie mir diese vorgehensweise erklären? Warum ein Techniker erneut notwendig ist? 

 

Wozu dann die Datenabfrage des Vormieters?

 

Über eine Aufklärung wäre ich sehr Dankbar 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Broseph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Broseph,

 

ich versuch hier mal ein bisschen Klarheit reinzubringen. Smiley (fröhlich)

 

Die Vormieterangaben sind insoweit sehr Hilfreich, dass der Techniker Deinen Anschluss zuordnen kann. Dieser kann mit den Angaben häufig den Anschluss schalten, ohne dass jemand vor Ort sein muss. Dies kannst Du dem Schreiben mit dem Termin entnehmen.

 

Ein Techniker muss aber definitiv Deinen Anschluss aktiv schalten und für diesen wird dann dieser Termin vereinbart.

 

Die Angaben sind also sehr vorteilhaft, da diese im besten Fall für Dich bedeuten, dass Du an diesem Tag nicht vor Ort sein musst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Broseph,

 

ich versuch hier mal ein bisschen Klarheit reinzubringen. Smiley (fröhlich)

 

Die Vormieterangaben sind insoweit sehr Hilfreich, dass der Techniker Deinen Anschluss zuordnen kann. Dieser kann mit den Angaben häufig den Anschluss schalten, ohne dass jemand vor Ort sein muss. Dies kannst Du dem Schreiben mit dem Termin entnehmen.

 

Ein Techniker muss aber definitiv Deinen Anschluss aktiv schalten und für diesen wird dann dieser Termin vereinbart.

 

Die Angaben sind also sehr vorteilhaft, da diese im besten Fall für Dich bedeuten, dass Du an diesem Tag nicht vor Ort sein musst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die ausführliche Aufklärung! Dann weiß ich jetzt bescheid und muss wohl den 30.9. abwarten bis zur Anschaltung. 

 

Danke!

 

Viele Grüße,

 

Broseph

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Broseph,

 

sehr gern. So weißt Du nun voll Bescheid.

 

Da Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast schließe ich diesen Thread an der Stelle.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!