abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sony XZ2 kann keine WLAN Verbindung zu Easybox 804 aufbauen
missgtc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit ca. einer Woche baut mein Sony XZ 2 keine Verbindung mehr zur Easybox 804 auf. Die Verbindung bestand immer, es wurde nichts verändert, bevor das Problem auftrat. Ich habe alles probiert bis hin zur Werkseinstellung. Heute habe ich von Vodafone mein Tauschsmartphone erhalten und Überraschung... Auch dieses bekommt keine WLAN Verbindung von der Easybox. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, das geht allen Besitzern eines XZ2 in Verbindung mit der Easybox 804 so? Vodafone und Sony wissen wohl davon?
Gibt es hier noch mehr Betroffene?
66 Antworten 66
VanitasTheBest
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir besteht genau das selbe Problem. Verbindung war anfangs da und irgendwann wollte es sich nicht mehr verbinden. Ganz oft angezeigt wurde "Nicht in Reichweite" auch wenn man direkt neben der Box steht. Andere Wlan Quellen funktionieren. Ich hab jetzt eine ältere Easybox über Lan an die 804 angeschlossen und beziehe über diese nun Wlan. Es ist sehr seltsam, ich hab noch nichts wirklich vergleichbares im Netz finden können um Lösungsanschläge zu kriegen. Auch unser lokaler Vodafone Angestellter war ratlos.
Ich wüsste auch gern ob es anderen so geht und ob vielleicht jemand eine Lösung hat.

Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo missgtc und VanitasTheBest !

 

Ich versuche Informationen dazu einzuholen.

Gebt mir mal bitte ein bischen Input:

Beim Sony XZ2, welche Version (Build) ist installiert ?

  1. Einstellungen
  2. System
  3. Über das Telefon
  4. Build Nummer (51.1.A.11.26 ist aktuell)

 

FW-Version der Easybox 804:

  1. Einloggen über 192.168.2.1
  2. Anmelden
  3. Auf "Einstellungen" gehen und anschließend auf Firmware-Aktualisierung
  4. Die aktuelle Firmware-Version auslesen

Danke im Voraus für Eure Mühe!

 

 

 

 

 

VanitasTheBest
Daten-Fan
Daten-Fan
Die Build Nummer auf meinem XZ2 ist 51.1.A.11.51
Und die Firmware der Easybox 804 ist Version 04.03

Ist alles auf dem neusten Stand oder?
JackTR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab genau das gleiche Problem ("nicht in Reichweite"); ebenfalls bis hin zum Zurücksetzen alles mögliche probiert.

 

Der heutige Vodafone-Kundenbetreuer konnte mir nicht weiterhelfen bzw. kannte das Problem nicht.

 

Bei Sony wurde mir vor 2 Wochen gesagt, dass es schon seit 1 Woche bekannt wäre und daran gearbeitet würde.

 

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ich habe zu dem Thema mal nachgehakt. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich hier wieder bei Euch.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SKN78
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe das gleiche Problem mit meinem XZ2 compact und der Easybox 804....
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir stehen mit Sony in Kontakt und versuchen zu klären, warum dieser Fehler auftritt.

Wie @Dave bereits geschrieben hat, melden wir uns, wenn wir nähere Informationen haben.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
missgtc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich finde es wirklich frech, wie Vodafone in diesem Fall mit den Kunden umgeht. Ich musste um zusätzliches Datenvolumen fürs Handy förmlich betteln. Dann habe ich in der gleichen E-Mail darum gebeten, dass mir zu Testzwecken ein anderer Router zugeschickt wird, da es ja scheinbar nur bei der 804 passiert. Darauf wurde einfach nicht eingegangen!
Ein SMS Chat, in dem ich gefragt habe, warum Sony das Problem kennt und sagt, VF weiß davon, wurde einfach mit "uns liegen keine Informationen vor" beantwortet und beendet.
Muss man so mit langjährigen Kunden umgehen? Kann man nicht einfach sagen, es gibt noch keine Lösung, anstatt die Kunden dreist zu belügen?
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo missgtc,

 

entschuldige bitteVerlegener Smiley, ich denke, dass der Sachverhalt nicht jedem bekannt ist, man hätte mit Deiner Anfrage anders umgehen müssen.

 

Auf jeden Fall versuchen wir natürlich eine Lösung zu finden, aktuell kann aber noch nicht gesagt werden was die Ursache ist. Wir melden uns, wenn wir nähere Infos haben.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!