abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung DSL bei Neuabschluss GigaCube
AndiPro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich lebe auf dem Land mit einer schlechten Kupferleitung und max. 8 MBit DSL Download-Speed.

Jetzt habe ich zum Testen den GigaCube bestellt und siehe da, er liefert 50 MBit. 

Meine Fragen: Mein DSL/Festnetz-Vertrag bei Vodafone läuft noch bis Ende 2020. Ich benötige diesen nun eigentlich nicht mehr und würde gerne nur noch den GigaCube nutzen. Die freundliche Dame am Service erklärte mir, dass mein DSL-Vertrag nicht vorher kündbar ist. In der Folge müsste ich nun beide Verträge parallel bezahlen bis Jahresende. Ist da kein Upgrade-Pfad von Vodafone vorgesehen, der eine Stilllegung des DSL ermöglicht bei Wechsel auf GigaCube?
Falls Nein würde ich den GigaCube nun nach 2 Tagen Test wieder zurückschicken, um diesen dann im Dezember erneut zu bestellen. Bekomme ich alle Kosten erstattet in den 30 Tagen Testphase? Also auch die 50,- Euro Anschlussgebühr?

 

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndiPro,

ein Wechsel von DSL auf einen Gigacube ist offiziell nicht möglich.

Sofern der Gigacube monatlich teurer ist als der DSL-Vertrag, kann ich aber gern mal schauen, ob ich hier nicht eine Ausnahme machen kann.

Bei einer Kündigung des Gigacube im Rahmen der Wechselgarantie bekommst Du den Einmalpreis für den Router wieder. Die Restlichen Kosten werden nicht erstattet.

Schick mir mal eine PN mit den beiden Kundennummern.
Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich schicke Dir meine Daten per PN.

 

viele Grüße

Andreas

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu AndiPro,

die PN ist angekommen.
Ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich bei Dir.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!