abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über 8 Wochen wird DSL am Abend sehr langsam
Brettyjump
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über 8 Wochen wird mein DSL RED 100 abends immer langsam ! 
Tagsüber zeigt der Speedtest bis zu 108MBit, während es abends teils nur noch 8MBit sind. 
Mehrfache Nachfrage bei der Hotline ergaben, daß es eine Störung geben solle, an der gearbeitet werde. 
Entweder ist die Störung nur durch Netzausbau zu beheben, oder  es mangelt an KnowHow ! 
Selbstverständlich wird seitens Vodafone nicht AKTIV auf den Kunden zugegangen und bei Nachfragen eines Rabattes auf die Zeit NACH der Störungsbehebung verwiesen. 

1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Persönlich würde ich mir keinen Rabatt erst nach Störungsbehebung geben lassen. Was ist, wenn die Störung noch nach Vertragsende vorhanden ist? Was ist, wenn das Störungsticket aus irgend einem Grund nicht mehr auffindbar ist oder vor Störungsende geschlossen wurde? In welcher Höhe soll der Rabatt ausfallen? Das alles ist nicht geklärt, solange nichts schriftlich vorliegt muss Vodafone nichts.

Vodafone hat in deinem Fall nicht ausreichend Bitstromkapazitäten um alle DSL Kunden von Vodafone in deinem Bereich zu versorgen. Andere Anbieter sind von der Störung nicht betroffen. Mit breitbandmesusng.de und dem Desktop Tool kannst du ein Messprotokoll erstellen und eine Frist an Vodafone setzen. Wenn man dir keinen Ausbautermin nennen konnte, kann die Störung noch Monate bis lange ins nächste Jahr fortbestehen.