abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahem dauert ewig
Kinggpuu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone, 

 

ich habe für meine Oma einen dsl Vertrag abgeschlossen. Den Antrag auf Portierung der alten Nummer habe ich eingereicht. Leider sind es mittlerweile fast 30 Tage seit Vertragsende bei der Telekom und bisher hat es noch nicht funktioniert. Die Kollegen auf Facebook schreiben immer nur "bitte Geduld" aber nach einem knappen Monat darf man wohl erwarten dass die Nummer Portiert wurde. 
kundennummer: ***

 

Community-Team: Kundennummer entfernt

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kinggpuu,

 

eine nachträgliche Rufnummernmitnahme kann erst beauftragt werden, sobald der Anschluss aktiv ist und dauert mindestens 10 Werktage.

 

Wir informieren den Kunden dann schriftlich über das Datum, sobald es vom abgebenden Anbieter bestätigt wurde.

 

Wann wurde der Anschluss bei uns geschaltet?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

Das unterschriebene Dokument für die Rufnummermitnhame habe ich am 10.03 an euch geschickt. Der Vertrag wurde dann am 23.03 aktiviert und alles entsprechend angeschlossen. Seitdem höre ich von eurem Kundendienst nur "dauert halt noch". Seit einem knappen Monat wartet meine 90 jährige Oma jetzt bereits auf ihre alte Nummer. Das kann echt nicht sein!

hallo Jens, 

 

hier jetzt auch eine Nachricht von dem online Konto, bei dem der korrekte Vertrag meiner Oma hinterlegt ist.

 

beste Grüße

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kinggpuu,

 

ich kann verstehen, dass Ihr nach so langer Zeit wissen wollt, wie es mit der Portierung aussieht.

 

Bitte schick mir mal eine PN mit

 

* Link zu diesem Beitrag

* Kundennummer

* Kundenkennwort

 

Dann kläre ich den Status der Portierung und versuche eine Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!