abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rechnung für alten Router
Fenrisulfur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

liebe Vodafone Mitarbeitet,

 

ich habe von Vodafone das Angebot über einen neuen DSL-Vertrag bekommen und in dem Zuge wurde mir auch ein neuer Router angeboten.

Was ich mit dem Altgerät machen sollte, wurde nicht erwähnt, weder schriftlich noch mündlich. Ich ging von dem selben Vorgehen wie bei meinem alten Festnetz Versorger O2 aus: die wollten ihr Altgerät nicht mehr zurück, er liegt jetzt in einer Schublade.

 

Jetzt gerade sehe ich, dass mir Vodafone dür das Altgerät 60 Euro in Rechnung stellt! Zumindest eine Aufgorderung zum Rückversand hätte ich vorher erwartet!

 

Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich das Altgerät noch zurückschicken? Werden die 60 Euro dann zurückerstattet? Und an welche Adresse muss das Altgerät?

 

Schönes Wochenende!

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fenrisulfur,

 

dass es sich bei Deinem Router, um ein Mietgerät handelt, kannst Du der Auftragsbestätigung entnehmen.

 

Alle Infos zur Rücksendung findest Du in der Bestätigung des Tarifwechsels, ebenso wie den Hinweis, dass der Router gemäß der Preisliste in Rechnung gestellt wird, wenn keine Rücksendung erfolgt.

 

Du findest dort auch die Adresse, an die das Gerät zurückgeschickt werden muss.

 

Für die Rücksendung hast Du 14 Tage nach dem Tarifwechsel Zeit. Wenn die Frist ein paar Tage überschritten wird, ist dies in der Regel kein Problem.

 

Bei mehreren Wochen, ist die Rücksendung dann aber nicht mehr möglich.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!