abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Odysee: Festnetznummer von Vodafone Zuhause Festnetz Flat zu Vodafone DSL mitnehmen
Kermit17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Schwiegermutter möchte von ihrer Vodafone Zuhause Festnetz Flat auf Telefon (und Internet) über DSL wechseln und dabei natürlich ihre Festnetznummer mitnehmen.
Laut Vertriebsmitarbeiterin sei das überhaupt kein Problem, nach dem Schalten und Einrichten des DSL-Anschlusses sollten wir lediglich anrufen und dann würde die Übernahme der Rufnummer und die Beendigung des Zuhause-Vertrags in die Wege geleitet. Das haben wir vor über einer Woche getan und bekamen von der Hotline bestätigt, dass alles seinen Weg geht, wir würden benachrichtigt, wenn die Portierung erfolgt ist.

Es ist jedoch nichts passiert, seither habe ich bereits fünfmal bei verschiedenen Hotline-Abteilungen angerufen und habe 5 verschiedene Auskünfte bekommen.
Die Portierungs-Hotline scheint völlig überlastet zu sein, mehrere Hotliner gaben mir deshalb die direkte Nummer, ich solle selber nachfragen. Natürlich komme ich da in endlicher Zeit auch nicht durch...

Der DSL-Hotliner sagte, so wie von mir beschrieben könne es überhaupt nicht funktionieren, aber er könne mir leider auch nicht weiterhelfen...

Eine weitere Hotlinerin schickte mir das Formular 105, das müsse ich unbedingt ausfüllen, sonst passiere gar nichts. Dieses Formular ist aber für die Portierung zu einer Zuhause Festnetz Flat und nicht umgekehrt...

Was also tun? Ich bin ratlos und an einen wirklich kompetenten Hotline-Mitarbeiter bin ich leider noch nicht geraten. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Rufnummer von Vodafone zu Vodafone zu portieren???

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kermit17,

 

ich seh schon, dass Sebastian über Deinen anderen Beitrag eine PN von Dir angefordert hat und die auch da ist. Du bekommst da in jedem Fall eine Rückmeldung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
UTE1940
Rookie
Rookie

Hallo,

das Thema ist ja schon etwas her.

Hat sich etwa getan? Mir wurde gerade mitgeteilt, dass das Portieren gar nicht ginge, da die Festnetznummer von Vodafone Zuhause Festnetz Flat eigentlich gar nicht existiere und man die daher auch nicht portieren (auch nicht innerhal von Vodafone) könne. Diese sei nur im System hinterlegt und nie bei der Netzagentur hinterlegt worden.

 

Ich habe nur das Info dok 104 gefunden. Da kann man die Portierung beantragen aber nur auf DSL Produkte und nicht auf Kabelprodukte.

Gibt es dazu auch einen Antragsformular?

 

Vielen lieben Dank

Ute

Hallo Ute,

die Portierung hat letztendlich funktioniert. Man darf dabei allerdings nicht auf das Geschwafel der Vertriebsleute hören, sondern muss den Zuhause Festnetzanschluss offiziell kündigen, die Rufnummer freigegeben und die Portierung zum neuen Anschluss beauftragen. Die Portierung wurde mir per Mail bestätigt und fand dann auch am angekündigten Tag statt.