abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinDSL & Festnetz - Rufnummern nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden
sfhBehrens
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community, liebes Vodafone-Team,

 

seit heute habe ich ein Problem mit meinem Login zu MeinDSL & Festnetz.

Unter Meine Produkte -> Sprache -> Konfiguration wird mir ständig die Meldung angezeigt, dass meine Rufnummern noch nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden sind.

(siehe Screenshot)

 

Bitte um Hilfe. Danke! 🙂

 

Beste Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

26 Antworten 26

Update:

 

24.07. 09:02: Rückruf von Vodafone. Mir wird erklärt das man der falsche Ansprechpartner sei, da es sich um ein Problem mit der Webseite handeln würde, nicht mit der eigentlichen DSL-Technik. Man verweist mich auf das Kontaktformular auf der Webseite unter "Kontakt". Leider ist dieses dort nicht mehr direkt verlinkt sondern nur über das Suchfeld erreichbar. Von der Bedienerfreundlichkeit schonmal ein Totalschaden, immerhin bleibt mein sich bei Vodafone der eigenen Linie treu. 🙂

 

Kontaktformular komplett mit Ticketnummern, Screenshot und Verweis auf diesen Thread ausgefüllt (Grüße!). Ich bin schwer gespannt.

 

Schönes Wochenende!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ragnos,
ich bin untröstlich & du bist zurecht verärgert.

Das Fehlerbild einzelner Nutzer, dass die Verwaltung von Rufnummern , insbesondere bei Parallelruf nicht funktioniert, ist adressiert. Leider haben wir da keinen Stand der Dinge.

Sobald das Ticket gelöst wurde, informieren wir hier im Beitrag.

Wenn SIP-Accounts sich sporadisch nicht registrieren lassen, betrifft das defintiv den DSL-Anschluss.
Der Fehler mit der " Ihre Rufnummer ist nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden...." ist ein Fehler innerhalb von Mein Vodafone. Die Technik arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

Schick gern eine PN mit der Kunden & Handynummer, dann reklamiere ich Dein Ticket.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ragnos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus.

 

Das Problem mit der einen gestörten Rufnummer (die ja inzwischen wieder geht) war, dass die SIP-Verbindung selbst lt. Fritzbox registriert werden konnte, ich jedoch bei einem Anruf ausgehend einen 500er Fehler bekam (also Serverfehler!) und Anrufe eingehend garnicht erst bei meiner Fritzbox landeten. Da half auch ein Passwort-Reset nichts, den der Techniker hier vor Ort hat auslösen lassen. Das war aber tatsächlich am nächsten Tag erledigt.


Schönes Wochenende!

Hallo @Andre 

ich habe leider keine Ticketnummer mehr aber bei mir ist dasselbe.

 

Liebe Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Update: Vorhin hat ein Vodafone-Mitarbeiter angerufen, sich mehrfach entschuldigt und bestätigt dass es sich um ein größeres Problem handelt welches nicht nur meinen Anschluss betrifft. Man könne noch keine belastbare Aussage dazu machen, wann das Problem behoben ist. Zitat: "Zwischen zwei Stunden, zwei Tagen und zwei Wochen ist alles möglich."

 

Das soll mir zunächst als Aussage reichen, immerhin scheint das Thema nach 6½ Wochen endlich an der richtigen Stelle angekommen zu sein. Hoffen wir dass solche Dinge in Zukunft von automatisierten Tests und besser geschulten 1st-Level-Supportern besser aufgefangen werden, denn das Thema hat inzwischen eine beachtliche Anzahl von Arbeitsstunden verursacht, auf beiden Seiten der Leitung.

 

Grüße!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir haben noch keine Entstörmeldung erhalten.

 

@sfhBehrens Sofern Du die Funktion in MeinVodafone wieder nutzen kannst, markiere den Beitrag gern als "gelöst".

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K 

 

funktioniert leider immer noch nicht.

Fehler ist die nicht Anbindung an die VoiP Schnittstelle.

 

Beste Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe im Fachbereich nachgehakt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem.

Dann warten wir mal ab.

.....

 

Lars_
Digitalisierer
Digitalisierer

und gehts bei euch wieder ?