abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kunden-Rückgewinnung: Versprochene Gutschrift nicht eingepflegt/eingehalten
Serkan1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. ich habe meine Kündigung nicht widerrufen

2. mir wurde ein Gutschrift/Rabatt aus der Kundenrückgewinnung versprochen.

3. Das Gespräch aus der Abteilung für Kundenrückgewinnung wurde aufgezeichnet.

 

Meine Kündigung endete am 27.02.2020. Davor habe ich die Abteilung für Kundenrückgwinnung angerufen.

In diesem Gespräch wurde mir eine Angebot gemacht das nicht eingehalten oder gepflegt wurde.

 

Ich habe schon eine Reklamation per Einschreiben an Vodafone gesendet.

Und eine Nachricht per E-Mail an kontakt@vodafone.com.

In den Schreiben wird mir gesagt das keine zugesagte Gutschrift vorliegt.

Und das ich mit der Umzugsmeldung meine Kündigung widerrufen haben soll.

 

Ich hatte zu der Dame die in der Abteilung  für Kundenrückgewinnung arbeitet gesagt das mein neuer Vertrag in eine andere Wohnung freigeschaltet werden soll. Und Sie hat mir auch versprochen das ich Monatlich einen Rabatt bekommen werde.

Das gespräch wurde aufgezeichnet !!!!!!

 

Ich bitte Sie diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben sonst habe ich keine Wahl mehr außer rechtliche Schritte einzuleiten.

 

 

21 Antworten 21
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du wirst das aufgezeichnete Gespräch als Memo durch eine Datenschutzauskunftsanfrage anfordern müssen.
Ansonsten wirst du nicht nachweisen können, das der Rabatt auch wirklich dir zugesprochen wurde. 
Gespräche werden mindestens drei Monate gespeichert.

https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

DSGVO-Auskunftsanfrage einfach an datenschutz@vodafone.com richten. Es  gibt unzähliche Vorlagen dafür im Internet. Das Gespräch von Datum X bitte in der Anfrage mit erwähnen, ansonsten bekommst du das Memo nicht.

Ganz wichtig außerdem, das du allen bisherigen Rechnungen widersprichst. Dies kann man laut TKG maximal 8 Wochen nach Rechnungsstellung.

Außerdem der Punkt:
"Und das ich mit der Umzugsmeldung meine Kündigung widerrufen haben soll"
Das ist grober Unfug und unzulässige Praxis. Das kann ein Moderator beheben, insofern wirklich so wie du beschrieben hast. Eventuell fällt dann aber eine Umzugspauschale an.
Ich würde aber erst mal so vorgehen wie ich es dir beschrieben habe.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Serkan1,

Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.
Ich schau mal was dokumentiert ist.

Mit Glück kann ich in den Mitschnitt reinhören, wenn er nicht zulange her ist.
Ansonsten bitte dem Tipp von Julz2k folgen.

Grundsätzlich verfällt mit einem Umzug keine Kündigung. Es kommt drauf an worauf sich geeinigt wurde.

Wenn die Vertragslaufzeit beibehalten wird (Umzugspauschale, 39,99 Euro) dann muss auch die Kündigung drin bleiben (spätestens nach dem Umzug wieder eingepflegt werden zum ursprünglichen Termin).
Wenn sich auf 24 Monate Neulaufzeit geeinigt wurde, z.B. aufgrund von Rabatten - dann ist damit auch die Kündigung fällig.

Gern schau ich mal rein.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

danke für Ihre Nachricht.

Das ist meine 

Kunden-Nr. ***
Kennwort: ***
Es ist nicht so lange her ungefähr ein Monat. Es wurde auf 24 Monate Neulaufzeit geeinigt mit Rabatten.
 
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie es hinbekommen könnten.
 
LG
Serkan
 
*** @Serkan1, persönliche Daten entfernt! Bitte solche Daten wie gefordert per PN (persönliche Nachricht) senden! ***

Hallo Julz2k,

 

danke für Ihre Nachricht.

 

LG 

Serkan 

@Serkan1, bitte zur Sicherheit das Kundenkennwort ändern, da dieses für 1h hier öffentlich die jeden sichtbar war.

Bitte solche Daten nur via PN, wie von Andre gefordert, an die Mods schicken!
kawajunkie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja Leidensgenosse/in das gleiche ist mir auch passiert. Aber laut Service-Tel gibts da nichts zu machen, steht ja nirgendwo drin. Und auf meine Aussage: "ist doch aufgezeichnet worden und braucht bloß abgehört zu werden", kam die Antwort: "Das kann ich nicht! Die sind nur zu Schulungszwecken!"

Klasse oder? Ich würde sagen: Verar...t und zwar mit Methode! Genauso wie man Vodafone ServiceTelefon kennt.  Vergiss es einfach.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Serkan1,
auf welcher Rufnummer haben Dich die Kollegen wegen dem Angebot angerufen?
Vtl seh ich noch den Gesprächsmitschnitt.

Wobei nach mehr als 14 Tagen siehts schlecht aus.

Du hast ja bereits mehrere Reklamationen die noch nicht Endbearbeitet wurden.

Eine Mehrfachbearbeitung macht da eigentlich keinen Sinn.

Aber ich seh auch wieviel Lebenszeit du in ein solch banales Thema wie einen Umzug gesteckt hast.

Das ist nun auch wirklichj nicht meine Vorstellung von Service.


Ich seh nirgends einen Rabatt oder welche Höhe hinterlegt. Hab das ganze Kundenkonto durchgekrempelt.

LG & bleib gesund.
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Serkan1,

Deine PN hab ich gekriegt.
Bitte falls möglich die Rufnummer mit angeben auf der Du angerufen wurdest.
Auf dem Kundenkonto seh ich halt nichts bzgl. Gutschriften.


(bitte per PN schicken , nicht öffentlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@kawajunkie  schrieb:

Ja Leidensgenosse/in das gleiche ist mir auch passiert. Aber laut Service-Tel gibts da nichts zu machen, steht ja nirgendwo drin. Und auf meine Aussage: "ist doch aufgezeichnet worden und braucht bloß abgehört zu werden", kam die Antwort: "Das kann ich nicht! Die sind nur zu Schulungszwecken!"

Klasse oder? Ich würde sagen: Verar...t und zwar mit Methode! Genauso wie man Vodafone ServiceTelefon kennt.  Vergiss es einfach.


Schau mal was ich diesbezüglich geschrieben habe. Vertragsverlängerungen zu anderen Konditionen und neuen Tarif werden nicht zu Schulungszwecken aufgezeichnet sondern aus geschäftlichen Anlässen. Die Person die dir gesagt hat, zu Schulungszwecken hat einfach nicht die erforderliche authorisation um überhaupt auf das System zu kommen in dem die Aufnahmen einsehbar sind.