abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kulanzkundingung mit einer außerordentlichen Kündingung am 26.10.2020 schon eingereicht
Heide3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Ich habe am 26.10.20, eine außerordentliche Kündigung durchgeführt mit Beweis, dass ich Internet-zugang in meinem Wohnheim hatte und meine Meldebescheinigung. Die Kündigung wurde akzeptiert, aber am 21.01.2020 wurde mir 150,66 euro von meinem Konto abgezogen. Ich habe den Betrag von Oktober, November, und Dezember rechtzeitig bezahlt sowie den Box zürückgeschickt.

Ich habe die Erklärung von einem Kollegen von Ihnen bekommen, dass meine Bescheinigung nicht betrachten wurde und den Fall wurde als abgeschlossen markiert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Kulanzkündingung schreiben muss und mein Geld zurück zu haben.

Kundennummer: xxxxxxxxxxxxxxxx
 
Rechnungskonto-Nummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Paket: Red Internet & Phone 100 DSL

 

Waere es bitte möglich mein Fall zu lösen und das Geld zürück zu bekommen. Als ich gekündigt habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Beweise und die außerordentliche Kundingung reicht. 

 

Ich bedanke mich bei Ihnen und würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Heide Leslie Nguias Abega 

 

 

@Heide3  bitte keine Kd.-Nr. usw. öffentlich hier im Forum posten

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sind Sie umgezogen? Wenn ja muss ein Umzug gemeldet werden, dann wenn der Anschluss nicht erbracht werden kann, kann mit einer 3 Monats Frist gekündigt werden. Sprich 3 Monate weiter zahlen auch wenn man den Anschluss nicht benutzen kann. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Heide3 

Wird eine Sonderkuendigung wegen Umzug akzeptiert (die Leistung kann am neuen Wohnort nicht erbracht werden), sind noch 3 Monate ab Umzugsdatum und vorliegender Sonderkuendigung zu zahlen.

 

Wie setzt sich den die Rechnung im Januar 2021 zusammen ? Der reine Abbuchungsbetrag hat keine Aussagekraft.

Ich habe die Kündigung bestätigung von Vodafone bekommen. Am 10.11.2020 habe schriftliche die Bestatigung von Vodafone und habe die 3 Monate schon bekommen. Aber im Januar wurde 150 euro ohne Grunde abgezogen, obwohl ich mein sonderkundingungrecht beweist habe. Ein Kolleger von Ihnen sagt, dass die Dokumente wurde nicht betrachten in system. Deswegen muss ich eine Kulanzkuding hier online schreiben, damit den Fall geöffnet wird.