abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kulante Gutschrift für Internet und Festleitungsausfall am 04.09.2019
ribu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

als langähriger Vodafone-Kunde bin ich, wie viele Vodafone-Kunden auch, über den letzten Ausfall wirklich sauer. Als Informatiker nutze ich die Möglichkeit von Home-Office und arbeite von zuhause aus. Meine Arbeitszeit richtet sich nach dem Auftrag, daher fallen auch Arbeitszeiten in den Abendstunden an. So auch am letzten Mittwoch (04.09.2019). Ab ca. 18:15 UHR war ein Zugriff auf das Internet nicht mehr möglich. Ca. eine halbe Stunde später gab es auch mit der Festleitung Probleme. Also insgesamt ein Totalausfall. Kommunukation nur noch mobil möglich. Auf Dauer allerdings nicht praktikabel. Damit können keine Probleme visueller Art gelöst werden. Sicherlich habe ich einen wirtschaftlichen Schaden erlitten, da ich meine Aufgabe nicht abschliessen konnte -und diese nun 'verschieben' musste. Die dadurch verlorene Zeit lässt sich nur noch schwer und unter veränderten Bedingungen aufholen. Alles sehr unglücklich. Sicherlich denkt man in solchen Situationen über einen Anbieterwechsel nach, um Ausfälle dieser Art zu minimieren. Das ist allerdings mit zusätzlichen Aufwand verbunden. Daher 'schiebt' man diese Entscheidung immer etwas 'vor sich her'. Derzeit würde ich mich wenigstens über eine kulante Gutschrift freuen, um wenigstens die Ausfallzeit auszugleichen. Selbst diese wird einem nicht gewährt, da -nach Auskunft des Service Mitarbeiters- die Ausfallzeit 'nur' ca. 4,5 Std. gedauert hat -als nicht mind. 24 Std. -und somit keine Gutschrift gewährt werden kann. Das finde ich sehr schade. Offensichtlich scheint eine kundenorientierte Dienstleistung 'ein Fremdwort' zu sein. Ich erkenne hier keine Wertschätzung dem Kunden gegenüber.

Nach reichlicher Überlegung habe ich den Entschluss gefasst den Vertrag zu kündigen, wenn Vodafone/Kabel Deutschland ihre 'harte Linie' mir gegeüber -dem zahlenden Kunden -aufrecht erhält.

 

Edit: @ribu Thread in passenden Bereich verschoben. DSL-->Kabel / LG WolfgangF

 

 

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ribu,

 

die Gutschrift wird in der Tat erst nach 24 Stunden eingetragen. Tut mir leid, dass ich Dir keine andere Auskunft geben kann, als Du bereits bekommen hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!