abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine schriftliche Bestätigung des Widerrufs notwendig?
Superluminar
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team,

 

Mein Anschlusstermin war ungünstig und da im nachhinein keine Verschiebung möglich wäre, riet mir Vodafone am Telefon den Vertrag zu Widerrufen und einen neuen Vertrag abzuschließen mit einem passenden Anschlusstermin. Gesagt getan.

am 13. Juni habe ich den DSL-Vertrag mit der Auftragsnummer XXXXXXXXXX854 fristgerecht widerrufen und habe am selben Tag eine Bestätigung über den Eingang des Widerrufs bekommen. Dann einen neuen Vertrag den ich aktuell auch nutze mit der Auftragsnummer XXXXXXXXX139 abgeschlossen.

 

Für den Auftrag mit der 854 habe ich bis heute keine schriftliche Bestätigung über den erfolgreichen Wiederruf bekommen. Heute kam ein Anruf von Ihnen in der Ihr Kollege meinte dass die 854 "ausgegraut" sei und er nichts ändern könne. Das hieße, der Auftrag sei storniert = ich brauche keine schriftliche Bestätigung für meinen Wiederruf. 

Er wollte mir ums biegen und brechen nichts schriftliches zukommen lassen dass der erste Auftrag erfolgreich widerrufen wurde und sagte dass das nicht notwendig sei. 

 

Jetzt würde ich gerne wissen was es heißt wenn der Auftrag mit der 854 ausgegraut ist und nichts geändert werden kann. Muss ich Angst haben zwei DSL verträge zu bezahlen?

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Widerruf nachweislich fristgerecht eingegangen ist, brauchst du nichts zu befürchten.

Es kann jedoch sein, dass die Nachbearbeitung -insbesondere bei einer Rufnummernportierung mit Kündigung des Altanbieters- längere Zeit dauert.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Sperluminar,

schick mir mal eine PN mit den zugehörigen Auftragsnummern.
Ich schau mal rein - hab aber grundsätzlich keinen Grund an der Aussage zu zweifeln, dass der Auftrag bereits storniert wurde.

In der Regel gibts dann dann auch ein Bestätigungsschreiben zu (oftmals per Mail).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!