abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Vertrag zur elektronischen Signierung hinterlegt
vanLi
Rookie
Rookie
Ich habe am 30.04.2021 einen Anschluss mit Vodafone Zuhause FestnetzFlat Tarif sowie ein Alcatel 20.19G telefonisch bestellt. Am 01.05.2021 habe ich die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten mit einem Link zur Online-Ident. Am 05.05.2021 wurde die Identifizierung über webID durchgeführt. Bis heute ist von Ihnen beim Anbieter webID der Vertrag zur elektronischen Unterzeichnung nicht übermittelt worden. Niemand in der Hotline der Kundenbetreuung kann mir helfen, da ich bisher weder eine Rufnummer noch eine Kundennummer sondern lediglich eine Bestellnummer von Ihnen und eine Vorgangsnummer bei webID habe. Mit diesen Daten bzw. auch mit Name und Adresse kann niemand überhaupt einen Vorgang in Ihrem System finden. Dauert es grundsätzlich länger bis ein Vertrag von Ihnen bei dem Anbieter webID nach der Identifizierung zur Unterzeichnung hinterlegt wird? Wann werde ich den Vertrag elektronisch unterzeichnen können?
1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@vanLi  schrieb:
Am 05.05.2021 wurde die Identifizierung über webID durchgeführt. Bis heute ist von Ihnen beim Anbieter webID der Vertrag zur elektronischen Unterzeichnung nicht übermittelt worden. Niemand in der Hotline der Kundenbetreuung kann mir helfen, da ich bisher weder eine Rufnummer noch eine Kundennummer sondern lediglich eine Bestellnummer von Ihnen und eine Vorgangsnummer bei webID habe. 

 

vielleicht hilft eine Nachfrage direkt bei WebID