abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung DSL bestehen lassen trotz Stornierung beim neuen Vertragspartner
Mark2175
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

irgendwie ist es schwierig bei Vodafone den korrekten Ansprechpartner oder Kontakt zu finden.

 

Ich hätte gerne meine laufende Kündigung für meinen DSL-Vertrag bestehen gelassen, da ich beim neuen Anbieter meinen bestehenden Auftrag widerrufen muss (wegen Falschbuchung). Der neue Anbieter sagte mir nun, dass wenn ich widerrufen würde meine Kündigung bei Vodafone als nicht geschehen eingestuft würde und ich in die Vertragsverlängerung rutsche. Dies möchte ich jedoch nicht, da ich beim neuen Anbieter lediglich neu buchen muss. Irgendeine Stelle sollte mir also bestätigen das meine Kündigung bei Vodafone bestehen bleibt, selbst wenn die Meldung kommt Anbieterwechsel storniert.

Aber wohin soll man sich da wenden? Ich finde lediglich Nummern, welche auf Rücknahme der Kündigung verweisen oder wenn man Gesprächsbedarf wegen der Kündigung hat.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du selber gekündigt hast, bleibt die Kündigung bestehen. Hat der neue Anbieter gekündigt und du widerrufst den Auftrag, wird auch die Kündigung storniert. Am besten klärst du das mit dem neuen Anbieter, das da ggfs. nur die Buchung geändert wird und alles andere bestehen bleibt.