TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2020 10:26
Aktuell habe ich einen Red Internet und Phone 16 DSL-Vertrag und verfüge über KEINE Vodafone Mobilfunknummer.
Kann ich die Option WiFi Calling nutzen?
am 02.06.2020 11:20
Hi @BerndG,
für WiFi-Calling benötigst du eine Mobilfunknummer mit dem entsprechenden Vertrag, da bei schlechtem Empfang das Endgerät (Smartphone) dann auf WiFi umstellt, um die Gesprächsqualität zu erhöhen. Hierbei spielt es keine Rolle, bei welchem Provider du diese Mobilfunknummer hast. Wichtig ist nur, dass der jeweilige Vertrag und auch das Endgerät (Smartphone) die Funktion WiFi-Calling unterstützen.
Hier ein paar Infos rund um Wifi-Calling.
am 02.06.2020 11:41
Hallo Mav1976
Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich die Option Vodafone WiFi Calling derzeit nicht Nutzen.
Unter "MeinVodafone" wird mir WiFi Calling auch nicht angezeigt.
am 02.06.2020 13:14
Hallo BerndG,
der Mobilfunkanbieter ist für WiFi Calling die entscheidende Stelle. Wenn dieser und das Smartphone WiFi Calling unterstützt, dann ist nur noch das Vorhandensein von WLAN nötig und WiFi Calling ist möglich. Auf vertragliche Beziehungen zum DSL Anbieter kommt es nicht an. Man kann WiFi Calling z.B. auch beim Hotel WLAN nutzen. Von daher wird WiFi Calling bei "MeinVodafone" nicht angezeigt, weil der Internetanbieter da nichts "freizuschalten" hat.
Grüße
Wilhelm
am 02.06.2020 14:32
Hallo Wilhelm
Ok, "Vodafone WiFi Calling" ist also nur für alle, die einen passenden Mobilfunktarif bei Vodafone gebucht haben und steht in keinem Zusammenhang mit den Festnetz-Tarif von Vodafone.