abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gutschrift nicht berücksichtigt
Lahardy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

 

ich habe Anfang März meinen DSL Vertrag verlängern lassen. Bei dem Abschluss meines Vertrages galt die Kondition, dass alle Bandbreiten für ein Jahr zum selben Preis angeboten worden sind. Mein Vorhaben, ein Downgrade durchführen zu lassen, endete letztendlich in besagter Vertragsverlängerung mit gleichbleibender Bandbreite mit zusätzlichen 10€ Rabatt pro Monat auf die Rechnung. 
In den folgenden Bestätigungsmails wurde dies auch so festgehalten mit dem Hinweis, dass es bis zur übernächsten Rechnung dauern kann, ehe der Rabatt wirksam wird. Nun habe ich in der Rechnungsübersicht meines Kontos gesehen, dass der zugesagte Rabatt nicht berücksichtigt worden ist. 

Gibt es da Erfahrungen, ob das mitunter noch länger dauert, ehe die Gutschrift wirksam wird? Die Gutschrift war ausschlaggebend dafür, dass ich der Vertragsverlängerung zugestimmt hatte, denn ansonsten wäre mir der Tarif deutlich zu teuer gewesen. Zudem wurde mir die Gutschrift auch schriftlich zugesichert...

 

Danke bereits im Voraus!

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lahardy,

 

freut mich sehr, dass Du Deinen Vertrag bei uns verlängert hast. Da Du die Bestätigung bekommen hast, gibt's da auch keine Fragen, dass Du den Rabatt bekommst. In einigen Fällen beginnt die Rabattierung jedoch erst mit Beginn der neuen Vertragslaufzeit. Hast Du dazu in der Bestätigung einen Hinweis gefunden? Sollte dann auch mit dem entsprechenden Datum gekennzeichnet sein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

danke für die Antwort! Der Anschalttermin war zum 17.03.2021 und soweit ich das beurteilen kann, ist dies auch so geschehen. In der Auftragsübersicht steht ebenfalls die Gutschrift von 10€.
Auf der letzten Rechnung vor wenigen Tagen war die Gutschrift weiterhin noch nicht berücksichtigt.

Wird die Gutschrift erst ab der 3. Rechnung berücksichtigt?

Viele Grüße und sorry für die verspätete Antwort!
Marian

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marian,

 

das ist wirklich seltsam.

Lass uns bitte mal checken, was da falsch ist.

 

Schreib mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Lieben Dank!

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!