abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte noch behalten, bis neuer Vertrag beginnt?
27081308
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

unser Vertrag ist am 21. August ausgelaufen, wir hatten ihn bereits bei der Bestellung vor zwei Jahren gekündigt (da es Schwierigkeiten mit einem Shop gab).

Wir haben uns jetzt am Montag für einen anderen Anbieter entschieden und diesen Vertrag abgeschlossen.

Wisst ihr, ob es möglich ist TV, Internet und Festnetz noch zu behalten bis unser neuer Anbieter die neuen Dinge isntalliert? Habe auf einem Brief von Vodafone gelesen, dass man dies dann kostenlos weiter nutzen kann.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Habt ihr Miete für die Geräte (z. B. für Router etc.) gezahlt? Wenn ja, dann sollte in der Kündigungsbestätigung auch ein Hinweis gestanden haben, dass Mietgeräte nach Beendigung des Vertrags an VF zurückgesandt werden müssen.

Bitte noch einmal genau die Kündigungsbestätigung prüfen.

Ja wir haben sie gemietet.

Auf der Kündigungsbestätigung steht aber auch 'Haben Sie einen Anbieter-Wechsel beauftragt, behalten Sie bitte Ihre Geräte bis er abgeschlossen ist. Denn Falls Ihr neuer Anbieter nicht zum Schalttag installieren kann, versorgen wir Sie kostenlos weiter...' Deswegen meine Frage

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Hast du denn einen Anbieter-Wechsel beauftragt oder hast du einfach gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen?

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
27081308
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja da ich den Vertrag schon vor zwei Jahren gekündigt habe, ohne Anbieterwechsel.

Dann wird der Anschluß auch zeitnah abgeschalten und die Regelungen für den Anbieterwechsel gelten nicht. Ihr seid dann in den nächsten Wochen ohne TV und Internet - bis der neue Anbieter liefern kann.

 

Und bitte schickt die Geräte schnellstmöglich zurück - andernfalls wird's teuer, denn wenn die Geräte nicht binnen 14 Tagen zurückgeschickt sind, werden sie dir gemäß Preisliste in Rechnung gestellt.

Ok super danke!

 

14 Tage habe ich Zeit oder?

 

Liebe Grüße

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 27081308,

 

Die von geschilderte Regelung zur Weiterversorgung gilt natürlich nur, wenn ein Anbieterwechsel beauftragt wurde.

 

In Deinem Fall ist eine Weiterversorgung durch uns bis zum Schalttermin beim neuen Anbieter nicht möglich.

 

Sende den Router daher bitte innerhalb der 14 tägigen Frist nach Vertragsende an und zurück.

 

Danke @reneromann  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!