abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freier Port verfügbar
Sandra2404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag , ich hoffe hier Hilfe zu erhalten . Ich bin vor 14 Tagen in ein Neubau Reihenhaus gezogen und wollte DSL anmelden . Die Telekom sagte die Ressourcen sind aufgebraucht und keine freien Ports mehr verfügbar. Im Forum der Telekom bin ich auf einen Beitrag gestossen wo drin steht das Vodafone Ports frei haben könnte da diese von Vodafone bei der Telekom reserviert werden und die Telekom dafür auch Ports frei hält . Ist diese Aussage richtig ? 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sandra2404,

 

@Kurtler hatte dir hier bereits in deinen anderen Thread geschrieben, dass bei belegten Ports nichts zu machen ist. 😞

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Internet/m-p/2007946/highlight/true...

Du hast die Frage nicht wirklich verstanden das man nichts machen kann wenn keine frei sind ist mir klar ... aber in dem Forum steht das Ports an Vodafone vermietet werden und die T das nicht äussert wenn diese noch frei sind sondern nur nach ihren eigenen freien schaut . 

 

Hab gestern bei Vodafone angerufen der Kollege sagte ist alles im grünen Bereich ( auch nach Ansprache auf die freien Ports) . Hab jetzt erstmal einen Tarif gebucht werde dann ja sehen ob es klappt oder nicht .

Hab den Beitrag mal hier reingesetzt zum Verständnis . Lg

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra2404,

es gibt keine Möglichkeit im Vorfeld zu evaluieren , ob im Moment der Bestellung ein freier Port zur Verfügung steht.
Wir sehen nur , ob der gewünschte Tarif grundsätzlich zur Verfügung steht.

Es kann sein, dass andere Betreiber noch Ports exklusiv für sich reserviert haben.


Eine Garantie, dass das bei Dir der Fall ist gibts aber nicht.


Einfach bestellen & Daumen drücken.

Wenn Du vor 3-4 Tagne den Auftrag schon gestellt hast, schick mir gern mal eine PN mit der Auftragsnummer.

Ich kann dann mal schauen, ob wir bereits eine Rückinfo zur Leitungsbestellung bekommen haben.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist natürlich schade dann hat der Mitarbeiter mich bei der Bestellhotline falsch informiert . Habe gestern Abend telefonisch den Tarif bestellt .  Habe soeben die Auftragsbestätigung erhalten mit der Auftragsnummer ist leider noch nichts einsehbar .

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra2404,
danke für die Rückmeldung.

Wenn Du die Auftragsnummer bekommen hast, solltest Du 1-2 Tage später die online auch nachverfolgen können.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!