abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E_Mail
Drachenfloh75
Rookie
Rookie

Hallo

 

ich habe mal eine Frage, seit wann werden E-Mails verschickt wenn angeblich eine Rechnung nicht angezogen werden konnte. Ich habe deswegen noch nie eine E-Mail bekommen.

 

Meine rechnung wurde auch schon am 6.2. abgebucht. Gestern erhielt ich eine E-Mail angeblich von Vodafone. meine Rechnung konnte angeblich nicht abgezogen werden

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Drachenfloh75,

war es lediglich eine Infomail oder war noch ein Link enthalten?
Wenn letzteres wäre ich skeptisch (Stichwort Phishing) und würde die Kundenbetreuung kontaktieren und nachfragen.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Drachenfloh75,

 

sofern Du eine verifizierte E-Mail Adresse bei uns hinterlegt hast, gehen die Mahnschreiben auch per Mail an Dich raus. Das betrifft aber nur Beträge unter 75 Euro.

 

Sofern der Betrag über 75 Euro liegt, schicken wir Mahnungen mit Sperrandrohung per Post raus. 

 

Bei Dir gehe ich eher davon aus, dass Du von Phishing betroffen bist. Klicke bitte nicht auf einen Link in der E-Mail. Leider ist das momentan eine Spam-Welle, die nicht nur uns, sondern auch andere Unternehmen betrifft.

Du kannst eine echte Mail recht einfach erkennen. Wir sprechen Dich in der immer mit Deinem Namen an und beziehen uns auf Deine richtige Kundennummer.

 

Sofern da was nicht passt, kannst Du die Mail löschen. 🙂

Gut, dass Du kritisch hinterfragst. So soll es sein.


Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!