abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag vorzeitig kündigen möglich?
Seni1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

wir haben aktuell einen 16.000er DSL-Vertrag bei Vodafone. Dieser würde normalerweise noch ca. 1 Jahr laufen. Da wir jedoch ländlich wohnen, ist das Internet bei uns sehr langsam und schleppend, es kommen maximal 9.000 an. Sonntags können wir teilweise nicht mal am PC ins Internet, da so wenig bei uns ankommt. 

 

Nun hat unsere Stadt ihr Netz verbessert und wir könnten ab sofort 50.000 per Glasfaser buchen. 

Gibt es eine Möglichkeit in solch einem Fall den VF Vertrag vorzeitig zu kündigen? 

 

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! 

1 Antwort 1
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Seni1 das allein ist kein Kündigungsgrund. Wenn VF die verträglich zugesicherten Leistungen nicht erbringen kann, wäre evtl. eine außerordentliche Kündigung möglich. Aber nachweispflichtig bist du. Manche Anbieter übernehmen aber bei einem Wechsel für eine gewisse Zeit die Grundgebühr des alten Anbieters.