abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Störung
zoko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Vor mehr als 2 Jahren wechselte ich mit meinem DSL-Vertrag von der Telekom zu Vodafone. Die Freischaltung des Internet&Phone-DSL50-Vertrages funktionierte erst einmal problemlos.
Seit Mai/Juni 2019 habe ich plötzlich mit massiven Performance-Problemen zu kämpfen. Speziell in den Abendstunden erreicht die Leitung eine Download-Rate von 2-5 MBit/s (Messung über LAN). Der Aufruf von Internetseiten erfordert Geduld, an Streaming ist nicht zu denken. In Verwendung ist die mitgelieferte Vodafone-Box in Standardkonfiguration.
Aktuell liefert Vodafone bei voller Bezahlung ca. 10% Leistung - inakzeptabel. Selbst die im DSL-Vertrag zugesicherte minimal erreichbare Bandbreite von 28MBit/s wird massiv unterschritten.

Eine Ticketnummer wurde im September zugeteilt, getan hat sich seitdem nichts ;-(

 

Hat vielleicht jemand aus der Community oder ein Moderator eine Idee oder sogar die Möglichkeit, mir hier weiterzuhelfen?

Sorry für das copy&paste, aber offensichtlich bin ich nur einer von vielen...

 

Gruß zoko

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zoko,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht richtig nutzen kannst. Anhand Deiner Schilderung geh ich davon aus, dass Dein Anschluss von einer Überlastung der Übergabepunkte betroffen ist. Eine Lösung wird es da erst geben, wenn die neuen Netzelemente vorhanden und freigegeben sind, damit hier eine entsprechende Entlastung erfolgen kann.

 

Hab da bitte etwas Geduld. Bis voraussichtlich zum Ende des laufenden Geschäftsjahres möchten wir die betroffenen Anschlüsse auf die neue Technik migriert haben.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!