abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 250 Vertrag reduzierte Datenrate
stormbringer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen DSL 250 Vertrag,

vor kurzem waren da wenigstens noch 200 MBit verfügbar. Seit heute sind es nur noch 185 MBit!

Da das vermutlich an dem DSLAM liegt, wird man da auch nichts ändern können, aber das ist schon eine Frechheit!  Anstelle diesen upzugraden wird dieser einem downgrade unterzogen.

Ich mache hier nur meinem Unmut luft und ziehe sehr stark in Betracht nächstmöglich zu einen anderem Provider zu wechseln!

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Stormbringer,
ich versteh Deinen Ärger total. Hast Du die Einschränkung denn mal gemeldet?

Ich seh hier im groben 2 Szenarien.
Entweder - das ist ein Red Internet & Phone 250 der ggf. Abbrüche hat & ein automatisches System betreibt Feintuning am Profil um die Leitung stabil zu kriegen.

Oder - aufgrund der Leitungsdämpfung war hier sowieso nie die volle Bandbreite möglich. In diesem Fall gibt es ein Rückfallprofil Red Internet & Phone 175 DSL.

Das wird aber nicht einfach so geschaltet, sondern steht direkt so in der Beauftragung . Was steht denn im Willkommensbrief?

Wenns ein 175er Anschluss ist, ist das Profil technisch bei der Bandbreite gekappt - auch wenn theoretisch ein etwas höhere Bandbreite möglich wär (wahrscheinlich nicht stabil).

Bei einem anderen Anbieter wird das voraussichtlich nicht anders sein. Super Vectoring funktioniert nur über relativ kurze Entfernungen mit der maximalen Bandbreite. Da ists mit einem Upgrade des DSLAMS nicht getan. Es müsste ein weiterer näher an Deinem Haus gebaut werden.

Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer. Ich werf mal einen Blick drauf. Ggf. können wir vor Ort ja Kabel oder Glasfaser als Alternative bieten.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!